Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tag des Ehrenamts verschoben
Lokales Nordwestmecklenburg Tag des Ehrenamts verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 05.02.2016
Anzeige

Selmsdorf. Ursprünglich wollten die Selmsdorfer am 27. Februar den „Tag des Ehrenamtes“ begehen. Drei Vorschläge für Menschen, die geehrt werden sollten, gab es bereits, wie Gabriela Streckert als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport auf der Sitzung am Donnerstagabend erklärte. Vom Amt Schönberger Land seien bislang aber weder Medaillen noch Urkunden erstellt worden. Der Termin könne somit nicht gehalten werden. Dieser Meinung schlossen sich auch die anderen Ausschussmitglieder an. Gemeinsam entschieden sie, den „Tag des Ehrenamtes“ auf das kommende Jahr zu verschieben.

Die anderen Veranstaltungstermine wurden hingegen vom Ausschuss bestätigt. So ist am 26. Februar in der Aula der Schule von 17 bis 20 Uhr eine Kinderdisco geplant. „Kinder musizieren für Kinder“ ist das Motto einer von der Kreismusikschule „Carl Orff“ am 27. Februar ab 15 Uhr in der Sporthalle durchgeführten Veranstaltung. Außerdem soll hier am 12. März um 19 Uhr die Frauentagsfeier beginnen.

Ebenfalls in der Sporthalle tritt am 13. März um 16 Uhr die Schönberger Späldäl mit ihrem Lustspiel „Kannst nich regieren, mötst parieren“ auf. Karten zum Preis von fünf Euro soll es ab dem 10.

Februar in der Gemeindebibliothek sowie an der Abendkasse geben.

dh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von der Idee bis zur Fertigstellung sind fünf Jahre vergangen.

05.02.2016

Die Poeler André Plath und Christoph Lanske sowie Paul Wiktor aus Trent (Rügen) vertreten bei einem internationalen Reitturnier in der polnischen Stadt Lublin die Farben von Mecklenburg-Vorpommern.

05.02.2016

Die Verwaltungsgemeinschaft Grevesmühlen-Land informiert alle Steuerpflichtigen der Stadt Grevesmühlen und der Gemeinden des Amtes Grevesmühlen - Land, dass auch ...

05.02.2016
Anzeige