Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tanzpaar aus dem Landkreis gewinnt Titel
Lokales Nordwestmecklenburg Tanzpaar aus dem Landkreis gewinnt Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 04.03.2016

Maik Kuhnert und Barbara Schirmer sind neue Landesmeister von Schleswig-Holstein im Tanz. Das Duo aus Nordwestmecklenburg, das für den Tanzclub Concordia Lübeck startet, gewann bei den diesjährigen Meisterschaften in Lübeck überlegen den Titel in der „Sen I C-Klasse“. Gleichzeitig gewannen sie als Gesamt-Turniersieger die Meisterschaft der drei nördlichsten deutschen Bundesländer. Vizelandesmeister wurden ihre Vereinskollegen Michael und Stefanie Damköhler.

In der „Sen B I-Klasse“ war auch das dritte Concordia-Paar um Jens Fritz und Melanie Köhne erfolgreich. Sie holten sich in einem hart umkämpften Feld die Bronze-Medaille, dicht gefolgt vom Mecklenburger Gespann Maik Kuhnert/Barbara Schirmer sowie Michael/Steffi Damköhler, die die Plätze vier und fünf für Schleswig-Holstein belegten.

Internet: www.tc-concordia.de/

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl der Saisonstart für die Kreuzfahrtschiffe noch nicht vollzogen wurde, ist die Hansestadt Wismar auf diesen Höhepunkt bereits vorbereitet.

04.03.2016

Das Ensemble NDR Brass gastiert am Sonntag, dem 10. April, unter der Leitung des Dirigenten Theo Wolters in Wismar.

04.03.2016

Bisher war Mecklenburg-Vorpommerns größter Wettbewerb für Tanzgruppen fest in Männerhand.

04.03.2016
Anzeige