Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tanzpaar aus dem Landkreis holt Doppelsieg
Lokales Nordwestmecklenburg Tanzpaar aus dem Landkreis holt Doppelsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 10.03.2016

Die Erfolgsserie der beiden Nordwestmecklenburger Barbara Schirmer und Maik Kuhnert vom Tanzclub Concordia Lübeck reißt nicht ab! Die frisch gebackenen Landesmeister gewannen in Glinde gleich zweimal den Michel-Pokal — in der Senioren I und II C-Klasse. In beiden Turnieren, die mit jeweils 14 beziehungsweise 26 Paaren am Start gut besucht waren, konnten sich die Mecklenburger, die für Lübeck starten, souverän durchsetzen. Dem Paar, das erst seit einem knappen Jahr zusammen tanzt, fehlen nur noch wenige Punkte, um in die höhere B-Klasse aufzusteigen. Die Erfolgsbilanz der beiden, mit Platzierungen bei jedem Turnier und insgesamt drei Landesmeistertiteln im Standard- und Latein-Tanzen kann sich sehen lassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindevertretung musste Hauptsatzung ändern / Sitzungsgeld war Streitpunkt mit Kommunalaufsicht.

10.03.2016

Der Brite Martin McWilliam, der 1957 im südafrikanischen Kapstadt geboren wurde, 1966 mit seiner Familie nach England zurückkehrte und nun in Sandhatten bei Oldenburg ...

10.03.2016

Klassisches Fischerboot wird auf Poeler Werft in traditioneller Holzbootsbauweise überholt.

10.03.2016
Anzeige