Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg „The World“ heute in Wismar
Lokales Nordwestmecklenburg „The World“ heute in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 01.06.2016
Anzeige
Wismar

Einen Schiffsanlauf der besonderen Art erwartet heute gegen 8.30 Uhr die Hansestadt Wismar. Der amerikanische Luxuskreuzer „The World“ liegt bis morgen im Hafen, eine schwimmende Privatresidenz, auch schon als „teuerstes und eigenwilligstes Appartementhaus der Welt“ betitelt. Das Schiff wurde 2003 gebaut, ist fast 200 Meter lang und verfügt über zwölf Decks. 125 Wohnungen und 40 Studios und sogar einen Tennisplatz beherbergt das Schiff. Alle Kabinen befinden sich im Eigentum der fast stets mitreisenden amerikanischen und englischen Bewohner, die sich gemeinsam „Community“ nennen.

Außergewöhnlich sind auch die Ziele des Schiffes, die Bewohner entscheiden und planen mit dem Kapitän gemeinsam die Routen. Diesmal wurde Wismar ausgewählt. Ausschlaggebend für die Hansestadt waren der Welterbe-Status, die Altstadt mit ihren schmucken Giebelhäusern und den imposanten Backsteinkathedralen sowie einer Fülle von Ausflugsmöglichkeiten. Das Schiff läuft morgen um 23.59 Uhr aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Orte Nordwestmecklenburgs sind für die Aktion der Metropolregion Hamburg „99 Lieblingsplätze für Aktive“ ausgewählt worden.

01.06.2016

Rolf Kruse (60) aus Klütz war Schulleiter in Boltenhagen und zuletzt 13 Jahre in der Regionalen Schule mit Grundschule in Proseken / Nun genießt er seinen Vorruhestand.

01.06.2016

Die Familienbildungsstätte des DRK-Kreisverbandes startet Freitag innerhalb des Projektes „Nah an Familie“ ihren 4. Aktionstag für junge Familien mit Kindern auf der Bürgerwiese.

01.06.2016
Anzeige