Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tierische Komödien beim Freiluftkino
Lokales Nordwestmecklenburg Tierische Komödien beim Freiluftkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 18.08.2016
Anzeige
Lassahn/Dechow

An diesem Wochenende stehen beim Norddeutschen Freiluftkino wieder zwei außergewöhnliche Komödien auf dem Programm. Los geht es heute am Restaurant Seeblick in Lassahn mit „Picknick mit Bären“.

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Aber der Einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet Stephen Katz (Nick Nolte), der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt.

An der Gläsernen Molkerei in Dechow geht es morgen passenderweise um eine Milchkuh: Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Mit der Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an.

Beide Filme starten um 20.30 Uhr. Gemütliche Sitzgelegenheiten wie Campingstühle oder Isomatten sind wie immer mitzubringen, für Snacks ist vor Ort gesorgt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sabrina Sagorny hat beim Piraten Open Air eine Doppelfunktion: Sie ist Marketingbeauftragte und Darstellerin.

18.08.2016

Premiere von „Ritter, Tod und Teufel“ am 7. September in Gressow – Weitere Aufführungen in Klütz und Schönberg.

18.08.2016

Bisherige Vereinschefin Stefanie Marek-Hilz ist in ihre Heimat zurückgekehrt.

18.08.2016
Anzeige