Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Touristiker feiern Abschluss
Lokales Nordwestmecklenburg Touristiker feiern Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 08.11.2013
Boltenhagen

Beste Stimmung herrschte bei der Saisonabschlussparty der Tourismusbranche in der Cocktailbar „Banana Jack“, die von der Kurverwaltung, dem Gewerbeverein und dem Tourismusverein mitorganisiert worden war. „Erst füllten sich die Räume mit den Kollegen aus den umliegenden Hotels, Pensionen und Zimmervermittlungen. Etwas später — nachdem alle Gäste im Ostseebad bedient waren — gesellten sich die Kollegen aus der Gastronomie dazu“, berichtet Beate Thoma, Mitarbeiterin des „Banana Jack“. Für das Büfett sorgte der Tarnewitzer Hof, für eine durchgehend gut gefüllte Tanzfläche ein DJ.

Die Party zum Abschluss der Sommersaison ist eine gute Tradition der Boltenhagener Tourismusbranche — die echtes Durchhaltevermögen zeigte. „Die Party ging erst morgens um 4 Uhr langsam zu Ende“, erzählt die „Bana Jack“-Mitarbeiterin. „Man war sich einig, dass diese Tradition im Ostseebad aufrechterhalten werden sollte, denn es ist immer schön, mit Kollegen in einer tollen Atmosphäre zu feiern.“ Die nächste Feier ist schon in Planung. Für alle Mitarbeiter aus den touristischen Betrieben veranstaltet das „Banana Jack“ traditionell eine Woche nach den Silvesterfeiern ein Gastronomiesilvester.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 50 Kinder besuchen die Schule in Wahrsow anstatt der in Dassow. Landkreis versagt Mitfinanzierung.

08.11.2013

Ihr neues Programm haben die Erzählerin Birte Lange (40) aus Teschow und die Sängerin Maria Daniel (33) aus Kuhlrade „Wandlungen“ genannt. Wenn sie am Sonnabend, dem 16.

08.11.2013

Dr. Knut und Sylvia Göllnitz haben die Praxis in Hohen Schönberg von seinen Eltern übernommen. Pferde und Kleintiere sind ihre Spezialgebiete.

08.11.2013