Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Travemünde feiert auf der Promenade
Lokales Nordwestmecklenburg Travemünde feiert auf der Promenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 07.07.2016

Zur Partymeile wird ab heute die Strandpromenade. Drei Tage lang finden von den Strandterrassen an der Nordermole bis zum Brunnenfeld am Rondell Straßenkunst und Entertainment, Kunsthandwerker und Kulinarisches statt. Livemusik kommt von Katriana, den Roaring 40s, Valentine & The True Believers, Binta & Band, Mimi Crie sowie der Hamburger Formation Acoustic Fusion. Außerdem präsentiert der „Circus Unartig“ seine Show mit Luft- und Bodenakrobatik.

Die 1,7 Kilometer lange Strandpromenade lockte schon 1899 die Sommergäste. 2012 wurde die Flaniermeile neu gestaltet. Gefeiert wird das Promenadenfest heute und morgen von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Veranstalter sind die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und Bajazzo Veranstaltungen. Der Eintritt ist frei.

• Weitere Informationen unter www.travemuende-tourismus.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am morgigen Sonnabend um 16 Uhr bietet das Künstlerhaus Schloss Plüschow eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Absage – Ansage“ an. Sie wurde am vergangenen Wochenende feierlich eröffnet.

07.07.2016

Auch wenn der Sommer sich gestern Nachmittag wieder einmal bedeckt hielt, das Sommerfest im Pfarrgarten der St. Nikolai-Gemeinde war gut besucht.

07.07.2016

Arbeitsgruppe in Stadtverwaltung begleitet Prozesse / WWG und Kreishandwerkerschaft sehen Herausforderung bei Fachkräftegewinn und Chance für Zulieferer.

07.07.2016
Anzeige