Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Trotz Sanierung: Gärtnerei ist für ihre Kunden da
Lokales Nordwestmecklenburg Trotz Sanierung: Gärtnerei ist für ihre Kunden da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 17.08.2016

Seit zwei Wochen laufen die Sanierungsarbeiten im Eingangsbereich der Gärtnerei Wiencke in Wotenitz, die noch bis November andauern. Geschäftsinhaber Peter Wiencke erreichten nun mehrere Anfragen, ob die Gärtnerei in der Zeit überhaupt geöffnet habe. „Wir sind nach wie vor montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9 bis 12 Uhr und sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr für die Kunden da“, erläutert er. Freitags gebe es zusätzlich einen Stand in Grevesmühlen vor dem ehemaligen Markant-Markt in der Wismarschen Straße, wo frisches Gemüse angeboten wird.

Mit der Sanierung verfolgt Peter Wiencke zwei Ziele. Zum einen soll eine bessere Warenpräsentation ermöglicht werden, zum anderen sollen Radfahrer zum Verweilen im Scheunencafé eingeladen werden, das nächstes Jahr in Angriff genommen wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettungsschwimmer sorgen für Sicherheit am Strand / Gemeinsame Übungen festigen Verhältnis zur Feuerwehr.

17.08.2016

Nach dem gestrigen Auftakt gastiert die Junge Elite der Festspiele MV auch heute und morgen in Klütz.

17.08.2016

Nie gab es mehr Kraftfahrzeuge als heute im Kreis Nordwestmecklenburg: Die Aussage basiert auf den Daten, die das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für alle Stadt- und Landkreise veröffentlicht hat.

17.08.2016
Anzeige