Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Überfall in Wismar: Täter gefasst
Lokales Nordwestmecklenburg Überfall in Wismar: Täter gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 16.01.2016
Anzeige
Wismar

 Zwei der Personen stellten sich der Frau in den Weg, sodass sie nicht weiterfahren konnte und anhielt. Ein Mann stieß die Frau vom Fahrrad und durchsuchte ihre Sachen. Beim Sturz verletzte sich die Geschädigte am Kopf. Da die Täter in den Sachen der Frau nichts für sie Brauchbares fanden, ließen sie von ihr ab und verschwanden in Richtung Altstadt.

Die Tatverdächtigen konnten aufgrund einer guten Personenbeschreibung und einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich des Bahnhofs gefasst und festgenommen werden. Die Männer aus dem Raum Neukloster kamen vor dem Überfall aus einem Tanzlokal und waren alkoholisiert. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau ins Hanseklinikum Wismar. Die Kriminalpolizei Wismar nahm noch am frühen Morgen die Ermittlungen auf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige