Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Umleitungsstreit - Wird Travemünder Weg kaputt gefahren?
Lokales Nordwestmecklenburg Umleitungsstreit - Wird Travemünder Weg kaputt gefahren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 03.11.2011
Dassow

Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat die Umleitung über Harkensee und Pötenitz ausgeschildert. Immer mehr Ortskundige wählen jedoch einen Schleichweg: den Travemünder Weg in Dassow. Einheimische fürchten nun, die schmale Straße könnte ramponiert werden. Der Brückenersatzbau soll Anfang Dezember fertig sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selmsdorf/Schwerin - Mitglieder der Bürgerinitiative Stoppt die Deponie Schönberg und des BUND wollen am Freitag um 15 Uhr vor der Staatskanzlei in Schwerin demonstrieren. Grund sind die geplanten Asbesttransporte von Niedersachsen auf die größte Sondermülldeponie Europas nach Selmsdorf.

02.11.2011

Zwei Tage lang musste eine Rentnerin in Boltenhagen in ihrer Badewanne verharren, bis sie gestern von der Boltenhagener Feuerwehr gerettet worden ist.

28.10.2011

Die Marina in Hohen Wieschendorf bei Wismar ist am Donnerstag bei einer Zwangsversteigerung in Grevesmühlen unter den Hammer gekommen. Drei Millionen Euro wurden für die Marina geboten.

27.10.2011