Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Unfälle: Kind und Motorradfahrer verletzt
Lokales Nordwestmecklenburg Unfälle: Kind und Motorradfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 06.05.2016

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr bog eine 21-jährige Autofahrerin vom Warendorpplatz nach links in die Schwartauer Allee und übersah dabei offenbar ein stadteinwärts fahrendes Krad. Der vorfahrtberechtigte 35-jährige Lübecker stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Die junge Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt. Beide erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwoch in der Schönböckener Straße. Dabei erlitt ein Kind leichte Verletzungen. Laut Polizeiangaben lief der Junge zwischen den parkenden Autos auf die Straße und stieß mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammen. Das 2. Polizeirevier Lübeck ermittelt.

Von er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1240 Kilometer sind es von Grevesmühlen bis nach Lida. Insgesamt kommen die Fahrzeuge auf 3000 Kilometer hin und zurück.

06.05.2016

Winfried Schmidt aus Arpshagen ist verärgert: Patienten müssen Monate warten / Eine Alternative sind private Therapeuten / Die Kosten übernehmen Krankenkassen oft nicht.

06.05.2016

Langweilig wird es nicht, so viel steht schon mal fest. Noch bevor die Citynacht offiziell um 16 Uhr auf dem Marktplatz eingeläutet wird, lädt Fotograf Udo Meier ...

06.05.2016
Anzeige