Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Unfall auf Einsatzfahrt
Lokales Nordwestmecklenburg Unfall auf Einsatzfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.08.2018
Grevesmühlen

Gestern gegen 8.13 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Feuerwehrfahrzeuges, das sich auf dem Weg zu einem Löscheinsatz in Dorf Gutow befand. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 50-jährige Fahrer ersten Ermittlungen zufolge die L 03 mit Sonder- und Wegerechten, als er zwischen Grevesmühlen und dem Abzweig Santow den Versuch unternahm, einen Traktor mit Anhänger zu überholen. Aufgrund von Gegenverkehr brach er den Versuch ab, zog sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Anhänger. Dabei verletzte er sich leicht. Weitere Personenschäden waren nicht zu verzeichnen. Der Sachschaden am Feuerwehrfahrzeug wird auf ca. 120000 Euro geschätzt. Am Anhänger entstand geringer Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 58-jährigen Traktorfahrer Atemalkohol fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,43 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein sicher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Auto- und Lastwagen sind in Feldhusen zu schnell unterwegs. Einwohner des Ortes fordern Abhilfe.

08.08.2018

Ihno Tjark Folkerts liest am Donnerstag aus Briefen des Poeten und spielt barocke Musik auf der Violine.

08.08.2018

Nach dem Besitzerwechsel hat das Restaurant wieder geöffnet.

08.08.2018