Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Urlaubssaison 2012 bringt Boltenhagen knapp 1,58 Millionen Euro
Lokales Nordwestmecklenburg Urlaubssaison 2012 bringt Boltenhagen knapp 1,58 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 08.01.2013

Aus Kurbeiträgen und Parkgebühren nahm die Gemeinde bis zum Stichtag 24. Oktober insgesamt knapp 1,587 Millionen Euro ein. Bis zum geplanten Jahresziel fehlen zwar noch etwa 300 000 Euro, gegenüber dem verregneten Vorjahr 2011 wuchsen die Einnahmen bis zum aktuellen Zeitpunkt jedoch schonmal um 4,09 Prozent. Gründe für den leichten Anstieg seien zum einen das etwas bessere Sommerwetter, aber auch die gestiegene Bereitschaft der Urlauber, auch bei schlechterem Wetter an die Ostsee zu reisen.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der Mecklenburgausgabe der LN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 500 Nennungen für die Hallenmeisterschaften der Jungen Reiter und Junioren. Stina Packheiser düpiert die Konkurrenz im offenen L-Springen mit Stechen.

25.10.2012

Klütz – Die Schwäne im Park von Schloss Bothmer drehen Runden auf dem Schlossgraben. Ihr Nachwuchs betreibt derweil Federpflege auf der Böschung.

25.10.2012

Grevesmühlen – Zu hohe Heizkosten, zu wenig seniorengerecht: So lautet das Fazit des Pestel-Instituts in Hannover, das Mietwohnungen im Landkreis Nordwestmecklenburg unter die Lupe nahm. In ihrer Studie moniert das Institut, dass nur ein Bruchteil der Mietwohnungen altersgerecht saniert wären.

25.10.2012
Anzeige