Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vandalismus vor Kindergarten:
Lokales Nordwestmecklenburg Vandalismus vor Kindergarten:
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 10.12.2015

Die Kita „Haus des Kindes“ in Schönberg ist Opfer von Vandalismus und Diebstahl geworden. Am Mittwochmorgen mussten die Mitarbeiter und Schützlinge feststellen, dass vor dem Haus eine Lichterkette abgerissen und demoliert worden war. „Außerdem ist Dekoration gestohlen worden“, ergänzt Kitaleiterin Kerstin Rehbach. Einige Teile der Weihnachtsdeko fanden Mitarbeiter in der Lübecker Straße wieder. Gestern Morgen die nächste Tat: Drei Schneekugeln wurden gestohlen und auf einem benachbarten Grundstück wurden Lichtnetze zerrissen. Die ramponierte Lichterkette des Kindergartens ist nicht mehr zu gebrauchen. „Wir haben dieses Jahr kein Geld mehr, eine neue zu kaufen“, erläuterte gestern Kerstin Rehbach auf Anfrage. Bereits 2012 stahl ein Dieb vor der Kita einen Weihnachtsbaum samt Beleuchtung. Die Schönberger Firma TLB schenkte dem „Haus des Kindes“ damals kurzfristig einen neuen Baum mit Lichterkette.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, Österreich und der Schweiz kommen Frauen und Männer nach Ollndorf, um einen Kurs von Jana Muchalski zu besuchen.

10.12.2015

Ulrike Kurzweg wechselt von Hamburg nach Carlow / Die Pastorenstellen in Schönberg und Herrnburg sind weiter unbesetzt.

10.12.2015

Die Fußgängerbrücke über den Klützer Bach am Wasserwerk wird erst in der kommenden Woche fertig. Aber inzwischen wurde der Brückenkörper auf die neuen Fundamente gesetzt.

10.12.2015
Anzeige