Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Verband berät kostenlos
Lokales Nordwestmecklenburg Verband berät kostenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.09.2018
Grevesmühlen/Wismar

Am 18. und 19. September bieten die Ortsverbände Grevesmühlen und Wismar des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern kostenlose allgemeine Sozialberatungen an.

Am Mittwoch, 19. September, lädt der Ortsverband Grevesmühlen von 13 bis 15 Uhr zur allgemeinen Sozialberatung ins VdK-Büro in der Wismarschen Straße 4 in Grevesmühlen ein.

Am Dienstag, 18. September, von 11 bis 12 Uhr erhalten Ratsuchende in Neukloster beim Pflegedienst Gießler in der Hauptstraße 12 Antworten auf Fragen zur Rente, Sozialhilfe, Schwerbehinderung, Pflegeversicherung und vielem mehr.

In Wismar findet die VdK-Sozialsprechstunde am Mittwoch, 19. September, von 10 bis 11.30 Uhr in der Median-Klinik in der Ernst-Scheel-Straße 28 statt.

Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands und gilt als Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber der Politik. Er engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und gegen soziale Benachteiligung. Alle Bürger werden kostenlos beraten. Der Sozialverband VdK vertritt seine Mitglieder auch juristisch vor Behörden und Sozialgerichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum 23. Mal fand in Wohlenberg das Opeltreffen statt / Teilnehmer kamen mit 600 Autos.

08.09.2018

Eigentlich erwartet die Gemeinde Boltenhagen den Baubeginn eines Pflegeheims auf dem Areal des alten Sportplatzes. Baurecht gibt es schon längst. Doch bislang ist nichts passiert.

08.09.2018

Supermarkt hat Kasten am Automaten aufgehängt.

08.09.2018