Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Verein feiert zweiten Jahrestag
Lokales Nordwestmecklenburg Verein feiert zweiten Jahrestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 31.07.2018
Boltenhagen

Der Seniorenverein „Klützer Winkel“ hat mit einem Sommerfest den zweiten Jahrestag seines Bestehens gefeiert. Hervorgegangen aus der BRH-Ortsgruppe, blicken viele der 122 Mitglieder auf interessante Jahre zurück. Unvergessen die gemeinsamen Fahrten, zuletzt in Verantwortung von Rudolph Wagner. Die Vereinsmitglieder unternehmen viel. „Ja, bei uns ist was los“, sagt Jürgen Schossow. Montags wird in Wohlenberg gekegelt, regelmäßig trifft sich der Chor zum Singen, es gibt Spielnachmittage, einmal im Monat treffen sich alle bei Kaffee und Kuchen.

Gelegentlich geht es auf Reisen. „Wir unterstützen den Tag der Älteren, sind in diesem Jahr dabei, wenn sich in Boltenhagen die Vereine treffen“, spricht Jürgen Schossow das vom SC Boltenhagen geplante Fest der Vereine im September an. Jetzt im August treffen sich die Senioren zum Boßeln. „Mit Freude hörten wir, dass unser Chor 2018 für den Altenpreis des Sozialministeriums im Projekt ,Senioren singen für Senioren’ vorgeschlagen wurde“, so Jürgen Schossow.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfgang Hölscher übergibt heute sein Büro an Anne Hilse-Bergatt.

31.07.2018

Nach illegaler Abfallentsorgung setzen Jäger 300 Euro Belohnung für Hinweise auf Täter aus.

31.07.2018

Hohe Nachfrage nach Arbeitskräften hält weiterhin an.

31.07.2018