Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Verein lädt zum Anbaden in Schönberg ein
Lokales Nordwestmecklenburg Verein lädt zum Anbaden in Schönberg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 03.05.2016
Hausmeister Fred Hauser (54) mäht den Rasen am Naturbad in Schönberg. Seit einem Jahrzehnt arbeitet der Schönberger für den Verein, der den Badeteich betreibt. Quelle: Jürgen Lenz

Der Verein „Badeteich Schönberg“ lädt am kommenden Sonnabend, 7. Mai, zum Anbaden ein. Ab 14 Uhr ist das Naturbad geöffnet. „Nach dem alljährlichen offiziellen Anbaden durch den Vereinsvorsitzenden Michael Heinze können ab circa 14.30 Uhr mutige Wasserratten erste Badeversuche wagen“, kündigt Vorstandsmitglied Ralph Mokros an. Er erläutert:

„Wir laden alle Schönberger und Gäste zur Saisoneröffnung ein und wünschen allen einen unterhaltsamen Nachmittag sowie einen hoffentlich schönen Sommer.“ Der Verein bietet den Besuchern auch Würstchen vom Grill und Getränke. Die Wasserwerte sind nach Auskunft des Hausmeisters Fred Hauser „sehr gut“. Das Gesundheitsamt überprüft sie regelmäßig.

Saisoneröffnung im Naturbad in Schönberg Sonnabend, 7. Mai, ab 14 Uhr

Von jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

der Revisionsverhandlung um eine Straftat in Tarnewitzerhagen sagte gestern die behandelnde Ärztin aus.

03.05.2016

Naturschutzbund MV pocht auf Akteneinsicht / Er erhebt Beschwerde gegen staatliches Amt.

03.05.2016

Die LN waren zu Gast in der Tierzucht Gut Losten bei Bad Kleinen / Geschäftsführer Alwin Neteler spricht über Tierwohl, Arzneimittel und Ferkelsterben.

03.05.2016
Anzeige