Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ein Marktplatz für die Vereine
Lokales Nordwestmecklenburg Ein Marktplatz für die Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 03.12.2018
Nachtaufnahme vom Marktplatz Grevesmühlen, das Foto entstand mit freundlicher Unterstützung von Klaus Lonkowski Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Am vergangenen Wochenende haben etliche Vereine und Verbände den Adventsmarkt auf dem Kirchplatz in Grevesmühlen genutzt, um Spenden zu sammeln, indem sie Glühwein, Gestecke und Bratwurst verkaufen. Die Stadtverwaltung bietet nun die Möglichkeit, bis zum 21. Dezember die Buden auf dem Marktplatz zu nutzen. Sie stellt die Stände kostenfrei zur Verfügung, die Schlüssel gibt es in der Stadtinfo neben dem Rathaus. Die ersten Buchungen gebe es bereits, wie Stadtsprecherin Regina Hacker mitteilt, und es seien noch genügend Kapazitäten vorhanden. Wer Fragen dazu hat, kann sich jederzeit an die Stadtverwaltung wenden unter 03881/7230.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 65 Jahren gibt es eine katholische Kirche in Dassow (Nordwestmecklenburg). Dieses Jubiläum wird am 9. Dezember gefeiert. Die Geschichte der Katholiken in Dassow ist sehr wechselvoll.

03.12.2018
Nordwestmecklenburg Kreistag Nordwestmecklenburg - Mammutsitzung im Kreistag

Mehr als 40 Tagesordnungspunkte hat der Kreistag am Donnerstag. Neben dem Haushalt geht es um die Digitalisierung in der Region.

03.12.2018

Seit fünf Jahren schmückt das Friseurgeschäft Gädert sein Schaufenster in der Adventszeit auf besondere Art und Weise.

03.12.2018