Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Verschwundene Katzen: Ähnlicher Fall vor fünf Jahren
Lokales Nordwestmecklenburg Verschwundene Katzen: Ähnlicher Fall vor fünf Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 06.04.2016
Anzeige
Grevesmühlen

Mit Interesse las Margitta Schröder aus Grevesmühlen den LN-Artikel über das mysteriöse Verschwinden von Katzen in der Stadt (Ausgabe vom 5. April).

Im März sind fünf Katzen in einer Straße verschwunden, einen ähnlichen Fall gab es im Oktober 2015. In zwei Fällen gab es zuvor Gespräche mit zwei Frauen, die sich als Mitglieder eines Katzenschutzvereins ausgaben und eine Kastration der Tiere anboten. Wenige Tage später waren die Katzen weg. „Als ich das las, ging mir ein Licht auf“, schreibt Margitta Schröder in einem Brief an die LN. „Vor fünf Jahren erkundigten sich auch bei mir zwei Frauen nach meinen beiden Katzen, die mir zugelaufen waren und die ich über vier bzw. sieben Jahre fütterte und kuschelte. So schnell die Frauen kamen, so schnell waren sie verschwunden — mit ihnen nacheinander im Abstand von einer Woche die Katzen“, schreibt sie und warnt: „Bitte seien Sie achtsam und schützen Sie Ihre Katzen. Die Personen gehören bestraft.“ Eine Anzeige gibt es bisher nicht, erklärte Polizeisprecherin Nancy Schönenberg auf Nachfrage.

Von jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Gang durch den ehemaligen Haustierpark Tüzen erklärte Passees Bürgermeister Adolf Wittek dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge (SPD) das Konzept.

06.04.2016

Kunst soll den Alten Markt in Neukloster verschönern. So hatten es die Stadtvertreter 2013 noch vor der Sanierung des Platzes beschlossen.

06.04.2016

Zwei Schülerinnen des Tannenberg-Gymnasiums waren beim Landesfinale „Jugend debattiert“ dabei.

06.04.2016
Anzeige