Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Versuchter Diebstahl eines Autos
Lokales Nordwestmecklenburg Versuchter Diebstahl eines Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 26.07.2017

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem versuchten Autodiebstahl.

In der Nacht zu Mittwoch versuchte ein bislang unbekannter Täter in Herrnburg, einen Pkw zu stehlen und wurde vom Fahrzeughalter erwischt. Der Eigentümer nahm laut Angaben der Polizei gegen 1.30 Uhr Geräusche vor dem Haus wahr. Als er aus dem Fenster sah, befand sich gerade eine männliche Person an dem geöffneten Kofferraum seines Fahrzeuges. Der Mann lief jedoch umgehend weg, als der Zeuge hinausrief. Entwendet wurde nach ersten Informationen nichts.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Bekleidet mit einer hellgrauen Jogginghose und schwarzer Oberbekleidung, er hatte etwas Schwarzes (Basecap oder Kapuze) über den Kopf gezogen. Er war von sportlicher Gestalt und circa 25 bis 35 Jahre alt.

Die Auswertung der Spurenlage gestaltete sich für die Kriminalpolizei schwierig, da der Eigentümer mit dem Fahrzeug losgefahren ist, bevor die Polizei Spuren sichern konnte.

Hinweise: ☎ 03881 / 72 00

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermieter von Poeler Ferienwohnungen vor Gericht.

26.07.2017

Das Landesjugendorchester Mecklenburg-Vorpommern gestaltet das nächste Konzert des Schönberger Musiksommers. Es findet am 1. August um 20 Uhr in der St.Laurentiuskirche in Schönberg statt.

26.07.2017

Unternehmen melden gute Umsätze für das laufende Jahr.

26.07.2017
Anzeige