Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Viel Lärm um nichts?
Lokales Nordwestmecklenburg Viel Lärm um nichts?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 07.08.2017

ndkreis erhalten. Knapp 10 Minuten Lärm an 68 Tagen. Wir reichen ihnen die Hand und versprechen, es wird nicht mehr. Und die zweite Möglichkeit wäre eine Sondergenehmigung oder Aufstockung der Grenzwerte bei der Freizeitlärm-Richtlinie MV um fünf Dezibel in der Zeit bis 22 Uhr.

Das soll es dann gewesen sein?

Nein, nicht ganz. Für den Notfall gibt es noch eine dritte Variante. Die Ausrichtung des Theaters wird eine ganz andere. Statt schießen und kämpfen mit Knallgeräuschen werfen wir mit Wattebällchen und halten Schilder mit dem jeweiligen Effekt als Aufschrift ins Publikum. Natürlich nicht – Galgenhumor.

Und haben Sie noch einen Abschlusssatz für die Leser?

Ich danke allen, die unser Theater unterstützen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mein, unser Baby, das Theater nicht sterben müsste und irgendwann alle Grevesmühlener, auch unsere Nachbarn aus dem Degtower Weg sagen könnten: Unser Theater.

Interview Michael Prochnow

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfinden, gibt es in Mecklenburg-Vorpommern die Freizeitlärm-Richtlinie.

07.08.2017

Von dem 19-jährigen Urlauber aus Niedersachen, der seit Samstagfrüh als vermisst gilt, fehlt weiterhin jede Spur.

07.08.2017

Mit einer Stellungnahme hat sich gestern Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler in die Diskussion eingeschaltet: „Die Stadt Grevesmühlen ist vom Betreiber des Piraten Open Air Theaters am 1.

07.08.2017
Anzeige