Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Viel Zulauf an Infoabend der Schule
Lokales Nordwestmecklenburg Viel Zulauf an Infoabend der Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 30.11.2018
Viel Zulauf hatte ein Informationsabend der Regionalen Schule mit Grundschule in Dassow. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Viel Zulauf hatten am Donnerstagabend Informationsveranstaltungen der Regionalen Schule mit Grundschule in Dassow. Sie unterrichtete Eltern und Schüler über den Übergang in die Orientierungsstufe und über den Wechsel an eine weiterführende Bildungsstätte. Schüler präsentierten bei dieser Gelegenheit die Ergebnisse eines mehrtägigen Projektunterrichts zum Thema „Alles is(s)t gut.“ Die Kinder lernten Grundregeln der gesunden Ernährung, erfuhren was „Fair Trade“ bedeutet und wie Essstörungen entstehen. Auch wurden die Schüler darüber unterrichtet, wie durch Sport Kalorien verbrannt werden und welche Ziele ein Fitnesstraining haben kann. Ein weiteres Thema war der Sinn und Unsinn von Diäten.

Jürgen Lenz

Musiker spielen vorweihnachtliche Lieder auf dem Turm der Kirche in Schönberg (Nordwestmecklenburg).

30.11.2018

Die Bücherei und die Stadtjugendpflege in Schönberg (Nordwestmecklenburg) laden Kinder in der Adventszeit zu einigen Aktionen zum Mitmachen ein.

30.11.2018

In der Bäckerei Freytag entstehen jedes Jahr zur Weihnachtszeit faszinierende Pfefferkuchenhäuser.

30.11.2018