Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vorstellungs- und Fragerunde mit vier Direktkandidaten
Lokales Nordwestmecklenburg Vorstellungs- und Fragerunde mit vier Direktkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 18.09.2013

Vier Direktkandidaten im Wahlkreis 12 zur Wahl des Bundestages am kommenden Sonntag, 22. September, stehen heute Abend in einer Vorstellungs- und Fragerunde in Schönberg Rede und Antwort. Beginn: 19 Uhr in der Palmberghalle. Zugesagt haben Hans-Joachim Hacker (SPD), Dietrich Monstadt (CDU), Frank Fiedler (Bündnis 90/Die Grünen) und Thomas Heldberg (FDP).

Dietmar Bartsch (Die Linke) hat wegen einer Parallelveranstaltung in Berlin abgesagt, teilt der frühere Schönberger Pastor Dietrich Voß mit, der die heutige Veranstaltung initiiert hat. Er wird sie moderieren. Eingeladen waren nach seiner Auskunft die Direktkandidaten der Parteien, die momentan im deutschen Bundestag vertreten sind.

Hacker kündigt an, bereits am späten Nachmittag nach Schönberg zu kommen. Er lade alle Bürger dazu ein, ab 17.30 Uhr auf dem Markplatz mit ihm ins Gespräch zu kommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung „Warmzeit“ von elf Künstlern aus vier Bundesländern mit fast 100 Werken ist noch bis Sonntag, 22. September, im Schloss Plüschow zu sehen.

18.09.2013

Knapp 50 Westmecklenburger Unternehmen präsentieren sich und ihre Ausbildungsstellen bei der 12.

18.09.2013

Nach anderthalb Jahren hat der Lübecker Hafen jetzt wieder einen Schlepper. Am Freitag wird „Simson“ am Skandinavienkai in Travemünde erwartet.

18.09.2013
Anzeige