Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vortrag über Schloss Bothmer in der Agrarkrise
Lokales Nordwestmecklenburg Vortrag über Schloss Bothmer in der Agrarkrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 14.10.2016

Volker Jakobs hält heute Nachmittag um 15 Uhr auf Schloss Bothmer einen Vortrag zum Thema „Schloss Bothmer und Klütz 1918-1945“. Jakobs forscht seit vielen Jahren ehrenamtlich zur Geschichte des Klützer Winkels und ist Vorsitzender des Fördervereins „Schloss Bothmer“.

Nachdem er in den vergangenen Jahren Schloss Bothmer und Klütz in der Barockzeit und um 1900 vorgestellt hat, sollen nun Informationen über die interessante und schwierige Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus folgen. Die große Agrarkrise prägte diese Epoche und auch der riesige Besitz der Grafen Bothmer im Klützer Winkel blieb nicht davon verschont. Auch die Bewohner der Region hatten es in dieser Zeit nicht leicht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ehemalige Kunsterzieherin Marianne Szameitat aus Bad Doberan beschäftigt sich in der Malerei mit Energiefeldern.

14.10.2016

Man lauscht ja nicht. Ein Gespräch von zwei Frauen habe ich gestern aber eher unfreiwillig mitgehört. Sie sprachen über eine bestimmte Sorte Chips.

14.10.2016

Der Literaturclub Grevesmühlen veranstaltet am kommenden Freitag, 21. Oktober, die nächste Lesung aus den Werken der deutschen Nobelpreisträger für Literatur.

14.10.2016
Anzeige