Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Vorwerker mit verblüffenden Ideen am Werk
Lokales Nordwestmecklenburg Vorwerker mit verblüffenden Ideen am Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 13.08.2016

Wer mit dem Fahrrad oder dem Auto über die Insel Poel fährt, reibt sich in Vorwerk verwundert die Augen. In dem kleinen Ort zwischen Malchow und Gollwitz wird Landwirtschaft von anno dazumal betrieben. Das Einbringen der Ernte einer Familie sieht auf den ersten Blick verblüffend echt aus. Eltern und Kinder wurden typisch gekleidet, auch Hofhund und Erntewagen fehlen nicht. Einwohner von Vorwerk waren mal wieder kreativ. Im vergangenen Jahr wurde an gleicher Stelle ein Traktor mit Fahrer bestehend aus Strohballen aufgestellt, bei der 850-Jahr-Feier war der Ort stark vertreten, auf dem Löschteich schwimmt die Poeler Kogge mit dem Namen „Vorwerk“.

hoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autor Oliver Lück ist am Dienstag, dem 20. September, in der Hansestadt Wismar zu Gast.

13.08.2016

Acht Sänger in Mönchskutten bieten in Boltenhagen einen musikalischen Einblick in mittelalterliche Musik.

13.08.2016

Gestern wurde es bunt in Bad Kleinen. Über 250 Radler der Hanse-Tour-Sonnenschein machten Station in der Stadt.

13.08.2016
Anzeige