Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Waldkita lädt zu Infotag ein
Lokales Nordwestmecklenburg Waldkita lädt zu Infotag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 02.11.2013
Selmsdorf

Der Waldkindergarten in Selmsdorf ist am kommenden Sonnabend, 9. November, Schauplatz eines Informationstages. Er beginnt um 10 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Dazu lädt der Verein „Eschengarten“ als Betreiber der Kita ein.

„Für die kleinen und großen Gäste ist gut gesorgt und so können die Kinder sich das Stockbrot am Lagerfeuer schmecken lassen, während die Eltern sich bei einem Glas heißen Apfelpunsch über den Kindergartenalltag informieren“, kündigt der Verein an. Wenn der erste Hunger gestillt sei, könnten die Kinder auch noch kleine Basteleien aus Naturmaterialien herstellen, den Platz erkunden, spielen, buddeln, klettern und entdecken. Das pädagogische Team und der Vorstand würden gerne alle Fragen beantworten und einen Einblick in die Arbeit, das Gelände, den Bauwagen und das Konzept der Kindertagesstätte gewähren. Der Verein erläutert: „Die Kitabetreiber freuen sich auf viele große und kleine Menschen, die sich für den Waldkindergarten interessieren und immer schon mal wissen wollten, wo die Kinder eigentlich aufs Klo gehen, womit die Kinder denn hier spielen, was im Winter gemacht wird und was man hier im Wald so alles erleben kann.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

3700 Seemeilen war der Lotsenschoner vor der Winterpause unterwegs.

02.11.2013

Freunde des Rassegeflügels laden nach Schönberg ein.

02.11.2013

Die Polizei ist offenbar einem Drogenhandel in Nordwestmecklenburg auf die Spur gekommen. Zunächst stoppten Beamte am Freitag gegen 17.40 Uhr einen Wagen auf dem Autobahnparkplatz „Bretthäger Wisch“.

02.11.2013