Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wanderung durch Buchenwälder um den Lankower See
Lokales Nordwestmecklenburg Wanderung durch Buchenwälder um den Lankower See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 06.02.2016

Die Ranger des Amtes für das Biosphährenreservat Schaalsee-Elbe bieten am Sonntag, 14. Februar, eine Wanderung um den Lankower See ein. Start ist um 10

Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Groß Molzahn. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden und ist kostenlos.

Eine schöne, neue Holzbrücke am Wanderweg um den Lankower See überspannt einen kleinen Bach, den es vor einem Jahr so noch gar nicht gab. Im Rahmen der Renaturierung der Molzahner Rinne wurde das jahrzehntelang in ein unterirdisches Rohr verbannte Gewässer wieder ans Tageslicht geholt und erhielt sein altes Bett zurück. Nun fließt wieder ein kleiner Bach durch die Landschaft, erweitert sich zu einem Flachgewässer mit der Größe von etwa fünf Fußballfeldern und schlängelt sich weiter über ein steiniges Bachbett in den Lankower See.

Durch die Einbindung der Brücke und die Anhebung einiger Wegeabschnitte, ist der Wanderweg von Groß Molzahn zum Lankower See nicht nur erhalten sondern sogar noch schöner geworden. In den alten Buchenwäldern am Ufer des Sees gibt es auch in den Wintermonaten sicher einiges zu entdecken.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gemeinde Zierow plant, ihre Einnahmen zu erhöhen / Minus im Haushalt soll verringert werden.

06.02.2016

Verein will das vier Hektar große Areal am Rande der Hansestadt Wismar wieder zugänglich machen.

06.02.2016

Über 100 Campus-Babys seit 2009 begrüßt / Das Serviceangebot reicht von Kita über Zwergenstube bis zu Überraschungspäckchen / Auch Hochschul-Mitarbeiter begeistert.

06.02.2016
Anzeige