Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wanderung um den Lankower See
Lokales Nordwestmecklenburg Wanderung um den Lankower See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 10.02.2016
Anzeige
Groß Molzahn

Am kommenden Sonntag können Naturfreunde an einer Wanderung um den Lankower See teilnehmen. Eine schöne, neue Holzbrücke am Wanderweg um den See überspannt einen kleinen Bach, den es vor einem Jahr so noch gar nicht gab.

Im Zuge der Renaturierung der Molzahner Rinne wurde das jahrzehntelang in ein unterirdisches Rohr verbannte Gewässer wieder ans Tageslicht geholt und erhielt sein altes Bett zurück. Nun fließt wieder ein kleiner Bach durch die Landschaft, erweitert sich zu einem Flachgewässer mit der Größe von etwa fünf Fußballfeldern und schlängelt sich weiter über ein steiniges Bachbett in den Lankower See.

Durch die Einbindung der Brücke und die Anhebung einiger Wegeabschnitte, ist der Wanderweg von Groß Molzahn zum Lankower See nicht nur erhalten sondern sogar noch schöner geworden. In den alten Buchenwäldern am Ufer des Sees gibt es auch in den Wintermonaten sicher einiges zu entdecken.

Termin: Zu einer Wanderung laden die Ranger des Biosphärenreservatsamtes Schaalsee-Elbe am Sonntag, 14. Februar, ein. Start ist um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Groß

Molzahn. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden und ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein ehemaliger Grenzsoldat der DDR, eine Wissenschaftlerin und die Frage der Moral.

10.02.2016

Das in diesem Jahr zum zwölften Mal geplante Gadebuscher Simson-Treffen wechselt zum vierten Mal seinen Veranstaltungsort.

10.02.2016

Der Wismarer Holzverarbeiter German Pellets hat Geldgeber um die Verlängerung einer Anleihe bitten wollen, die in wenigen Wochen zurückgezahlt werden müsste. Nun wurde die geplante Gläubigerversammlung ohne Angabe von Gründen abgesagt.

09.02.2016
Anzeige