Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wechsel bei Arbeitsagentur
Lokales Nordwestmecklenburg Wechsel bei Arbeitsagentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 25.07.2017

Seit mehr als 27 Jahren hat Edgar Macke bei der Agentur für Arbeit Schwerin als Führungskraft gearbeitet und zuletzt – mehr als acht Jahre lang – die Geschäftsstelle Wismar geleitet. Zum 1. August endet diese Zeit. Der 65-Jährige geht in den Ruhestand. Petra Groth wird seine Nachfolgerin.

Edgar Macke mit seiner Nachfolgerin Petra Groth. Quelle: Foto: Krohn

„Künftig gilt es, den Folgen des demografischen Wandels weiter zu begegnen und unsere Kunden davon zu überzeugen, dass nur die ständige Anpassung der Qualifikation ein Garant dafür ist, sich vor Arbeitslosigkeit zu schützen“, so Edgar Macke. Eine große Aufgabe für seine Nachfolgerin Petra Groth, die die Leitung der Wismarer Arbeitsagentur zunächst kommissarisch übernimmt. Die 51-Jährige war bisher Teamleiterin der Arbeitsvermittlung in Wismar. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagte sie gestern bei der offiziellen Vorstellung.

mk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon wieder haben Einbrecher im Ostseebad Boltenhagen zugeschlagen. Nachdem in der vergangenen Woche eine Bäckereifiliale das Ziel von bislang unbekannten Tätern ...

25.07.2017

Welches Buch lesen Sie gerade? „Höllenritt Wahlkampf“ von Frank Stauss. Der Autor war mal bei uns in der Bundestagsfraktion zu Gast. Seine Außenwahrnehmung von uns war sehr interessant.

25.07.2017

Die Evangelische Inklusive Schule „An der Maurine“ in Schönberg hat ihre Absolventen verabschiedet: 17 Sechstklässler wurden von Mitschülern, Lehrern, Angehörigen ...

25.07.2017
Anzeige