Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wehrführer ernannt und vereidigt
Lokales Nordwestmecklenburg Wehrführer ernannt und vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 30.01.2016

Mit Bodo Köpnick als Wehrführer und Frank Ewert als Stellvertreter hat die Gemeinde Ostseebad Insel Poel zwei Ehrenbeamte ernannt. In der jüngsten Gemeindevertretersitzung hat Bürgermeisterin Gabriele Richter die Ehrenurkunden überreicht. Anschließend leisteten sie den Diensteid.

In der Mitgliederversammlung der freiwilligen Feuerwehr Ende November letzten Jahres wurden Bodo Köpnick und Frank Ewert in ihr Amt gewählt. Die Gemeindevertretung hat diese Wahl nun mit der Aushändigung der Urkunde und der Ernennung durch die Bürgermeisterin offiziell bestätigt.

Bodo Köpnick ist seit 2003 Wehrführer und war Nachfolger von Fritz Ewert. Seit sechs Jahren ist Frank Ewert als stellvertretender Wehrführer im Amt. Die neue Amtszeit: sechs Jahre. Die freiwillige Feuerwehr zählt 27 Einsatzkräfte und hatte im vergangenen Jahr 26 Einsätze zu bewältigen. Bürgermeisterin Gabriele Richter würdigten den Einsatz des Wehrführers und seines Stellvertreters.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab morgen steigen die Betreuungskosten für Kindereinrichtungen / Neue Entgelte diskutiert.

30.01.2016

Der Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien in Deutschland, die für vier Wochen bzw. drei Monate einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen.

30.01.2016

Unternehmen für Holzwerkstoffe am Wismarer Haffeld strukturiert die Arbeitsplätze um und schafft dadurch mehr Platz für Auszubildende.

30.01.2016
Anzeige