Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Weihnachtliches Ambiente auf Gut Brook
Lokales Nordwestmecklenburg Weihnachtliches Ambiente auf Gut Brook
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.11.2016

Es weihnachtet auf Gut Brook. Kurz vor dem ersten Advent hat gestern die 16. Lebensart-Weihnachtswelt auf dem Gutsgelände eröffnet. Noch bis einschließlich Sonntag bieten etwa einhundert Aussteller Dekorationen und Geschenkideen für das Weihnachtsfest. Eine von ihnen ist Birgit Dziemba aus Thiessow auf Rügen, die einen auffälligen Stand für ihr Familienunternehmen „Artelier Strandgut“ aufgebaut hat. „Wir versuchen ganze Themenwelten mit floraler Kunst darzustellen, wie bei diesem Märchenwaldbaum“, sagt sie. Alle Sträuße und Gestecke sehen nach frischen Blüten und Zweigen aus, sind aber aus beschichteter Seide oder Kunststoff. In Weiß, Silber und Rot hat sie Bereiche ihres Standes mit der Dekoration in Szene gesetzt. „Mir geht es dabei um eine gewisse Harmonie und die Kunden sollen unsere Produkte mit Liebe verschenken“, so Brigit Dziemba. Die Lebensart-Weihnachtswelt ist heute und morgen jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Fast stündlich gibt es verschiedene Programmpunkte wie eine Märchenstunde mit Birte Bernstein, Tanzvorführungen der Ballettschule Rehna und ein Weihnachtsengel, der heute und morgen gegen 16 Uhr Überraschungen an die Kinder verteilt. Erstmalig wird in diesem Jahr eine künstliche Eisstockbahn ausgerollt, auf der jeden Nachmittag Spiele stattfinden.Morgen um 9 Uhr findet zudem ein Adventsgottesdienst der Kirchengemeinde Kalkhorst auf dem Gutsgelände statt.

Eintritt zur Weihnachtswelt: 5 Euro für Erwachsene, Kinder bis 15 Jahre frei

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgeheizte Stimmung im Prozess um eine Messerattacke in Wismar wegen eines Facebook-Streits: Am Mittwoch erteilte der Vorsitzende Richter Otmar Fandel dem Vater ...

25.11.2016
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG LIEBE LESER - Zwerge oder Wichtel?

Kürzlich – während einer Ausschusssitzung im Kreistag – hatte ich plötzlich ein lustiges Bild vor Augen: Zwerge rannten eifrig hin und her und versteckten kleine Säcke voller Taler.

25.11.2016

. Ronny Bieschke wird am 1. Dezember dieses Jahres neuer Chef der Berufsfeuerwehr Wismar. Der 44-Jährige wurde auf der Verabschiedung seines Vorgängers Wolfgang Schmidt offiziell vorgestellt.

25.11.2016
Anzeige