Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Weltstar in Boltenhagen
Lokales Nordwestmecklenburg Weltstar in Boltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 01.08.2017
Der britische Musiker Albert Hammond tritt am Samstagabend um 19 Uhr in Boltenhagen auf – mit vielen Welthits im Gepäck. Quelle: Foto: David Von Becker

Über 360 Millionen verkaufte Platten weltweit und mehr als 30 Top-40-Hits – das ist die Bilanz des Musikers und Songwriters Albert Hammond. Der 73-Jährige sang Welthits wie „It Never Rains in Southern California“, „The Free Electric Band“ oder „I’m A Train“. Zudem schrieb er für andere Interpreten bekannte Stücke, darunter „The Air That I Breathe“

von „The Hollies“, „When I Need You“ von Leo Sayer oder „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ von „Starship“. Auch Whitney Houston schrieb er das Lied „One Moment in Time“ auf den Leib. Für die Hymne zu den Olympischen Spielen 1988 erhielt Hammond den Emmy Award. Er gehört auch zur „Hall of Fame“ der Songwriter.

Am Freitag ist Albert Hammond in Boltenhagen zu erleben. Beim 26. Seebrückenfest gibt der Weltstar ein Gastspiel im Ostseebad. Ab 19 Uhr steht er auf der Bühne. Dabei wird er nicht nur die Songs zum Besten geben, mit denen er selbst in den Charts landete. Der Brite wird auch die Stücke interpretieren, die aus seiner Feder stammen und durch die Stimmen anderer Künstler bekannt wurden.

„Wir sind bemüht, jedes Jahr ein Highlight nach Boltenhagen zu holen. Das ist uns mit Albert Hammond gelungen“, zeigt sich Kurdirektorin Claudia Hörl zufrieden. Auch die Vielfalt des Programms sei bei der Planung immer wichtig.

In diesem Zusammenhang empfiehlt Hörl schon zum Start des Seebrückenfestes am Donnerstagabend in Boltenhagen vorbeizuschauen. Dann wird die fünfköpfige französische Formation „Lazuli“ progressiven Rock im Kurpark präsentieren. Dafür greift die Band auf ein absolut außergewöhnliches Instrumentarium zurück.

26. Seebrückenfest

Von Donnerstag bis Sonntag

lädt das Ostseebad Boltenhagen zum 26. Seebrückenfest ein.

An allen vier Tagen wird im Park

um die Kurverwaltung und auf der Seebrücke Unterhaltung geboten.

Das Programm:

Donnerstag, 19 Uhr – „Lazuli“

Freitag, 19 Uhr – „Albert

Hammond & Band“

Samstag, 14 bis 18 Uhr – Großes

Kinderfest

Samstag, 19.30 Uhr – „Me & The Beauties“

Samstag, ab 23 Uhr – Großes

Höhenfeuerwerk an der Seebrücke

Sonntag, 14 bis 18 Uhr – Großes

Kinderfest

Sonntag, 19 Uhr – „Dire Strings“

heid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erste Erwähnung Selmsdorfs vor 725 Jahren wird von Freitag bis Sonntag gefeiert.

01.08.2017

Saisonhalbzeit bei „Exekution in Cartagena“: Mit der Vorstellung vom vergangenen Freitag ist die Hälfte der Spielzeit der Saison beim diesjährigen Piraten Open Air gespielt.

01.08.2017

Zusätzliche Landesmittel stehen zur Verfügung / Schönbergs Stadtvertreter beschließen Aufteilung.

01.08.2017
Anzeige