Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Werkzeuge des Bauhofs kommen morgen unter den Hammer
Lokales Nordwestmecklenburg Werkzeuge des Bauhofs kommen morgen unter den Hammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 24.11.2016

Der Bauhof in Klütz wurde Ende März aufgelöst. Morgen werden auf dem Gelände etliche Werkzeuge und Maschinen versteigert. Von 10 bis 12 Uhr kommen dort Besen, Schaufeln, Forken, Hecken- und Astscheren sowie Schweißgeräte, Zementmischer und vieles mehr unter den Hammer. Das ganze Material wurde von Lothar Krause (Foto) seit August sortiert. Er wurde über das Arbeitsamt eingestellt, um den Bauhof nach seiner Auflösung aufzuräumen. „Da sind noch einige gute Geräte bei“, sagt der gelernte Maurer mit Blick auf drei Zementmischer. Fahrzeuge des Bauhofs werden aber nicht versteigert.

Sie werden über die Treuhandgesellschaft Vebeg verkauft. Verwaltungsmitarbeiter Torsten Gromm wird die Versteigerung am Sonnabend leiten. Ab 9 Uhr können Interessenten sich die angebotenen Werkzeuge anschauen. Wer mitbietet, muss bar bezahlen und die Waren am selben Tag mitnehmen. mab

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Neues und Altes, Rares und Unerwartetes lockt die Besucher von heute bis Sonntag auf das Gut Brook. Dort findet passend zum ersten Adventswochenende an drei Tagen die 16.

24.11.2016

An der Gläsernen Molkerei in Dechow wurde gestern ein kleiner Park mit ganz besonderen Bäumen eröffnet.

24.11.2016

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Reisebranche und ist dabei sowohl für Buchungen von Ferienhäusern als auch für Beschwerden von Urlaubern zuständig.

24.11.2016
Anzeige