Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wie eine Meerjungfrau schwimmen
Lokales Nordwestmecklenburg Wie eine Meerjungfrau schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 28.10.2017
Mit Flosse elegant im Wasser. Quelle: Foto: Martin Siegel/greenpicture
Wismar

Sich wie ein Fisch im Wasser bewegen und dabei elegant aussehen: Das wird den Teilnehmern des Schnupperkurses „Meerjungfrauenschwimmen“ im Wonnemar angeboten.

„Meerjungfrauenschwimmen MV“ bietet am 11. November ein solches Seminar an. Bei der anmutigen aber auch fordernden Trendsportart handelt es sich um einen außergewöhnlichen Schwimmkurs mit den speziellen Flossen. Er ist für Kinder wie auch für Erwachsene geeignet – und auch Männer sind gern gesehen. In den schillernden Flossen gelingen schon nach kurzer Zeit die ersten Schwimm- und Tauchübungen. Zudem wird den Teilnehmern auch das richtige Atmen bzw. Luftanhalten nahe gebracht, mit dem sich die Tauchzeit etwas strecken lässt. Anlass für das Angebot ist der Geburtstag des Wonnemars, der an diesem Tag gefeiert wird. Neben dem Meerjungfrauschwimmen gibt es außerdem eine XXL-Wasser-Fun-Animation und eine Hüpfburg.

Anmeldung: Meerjungfrauenschwimmen auf www.meerjungfrauen-mv.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreistag von Nordwestmecklenburg kommt am Donnerstag zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Diese hat die Fraktion Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft (LUL) beantragt.

28.10.2017

Besuch bekam das Tierheim in Dorf Mecklenburg jetzt von Mädchen und Jungen aus einem Wismarer Hort.

28.10.2017

Einen Sprachkurs Spanisch bietet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg an, er soll am 7. November in Grevesmühlen beginnen.

28.10.2017
Anzeige