Malchow. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte. Auf der Autobahn 19 wurde zwischen Malchow und Linstow ein Autofahrer verletzt, als sein Wagen von hinten auf einen Lkw auffuhr und unter den Unterfahrschutz des Lastwagens rutschte.
Die Autobahn 20 Lübeck-Stettin (Szczecin) musste in Höhe der Abfahrt Friedland sogar drei Stunden in Richtung Stettin gesperrt werden, weil ein Lastwagen die Mittelleitplanke durchbrochen hatte. Auch der Verkehr auf der Überholspur in der Gegenrichtung nach Lübeck war beeinträchtigt. Der Sattelzug war ins Schleudern geraten und kam quer auf der Autobahn zum Stehen. Der Schaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt.
Auf der B192 unweit von Marihn rutschte ein Auto von der Straße, überschlug sich auf dem Acker und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. In Neubrandenburg stießen auf dem vierspurigen Stadtring ein Lkw und ein Auto zusammen und behinderten den Verkehr auf der B96.
LN