Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wiencke lädt zum Adventsmarkt nach Wotenitz
Lokales Nordwestmecklenburg Wiencke lädt zum Adventsmarkt nach Wotenitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 07.11.2016

Der Adventsmarkt in der Gärtnerei Wiencke in Wotenitz hat Tradition und sich längst über die Grenzen Nordwestmecklenburgs hinaus herumgesprochen. In diesem Jahr findet er zum mittlerweile 27. Mal statt. Zwischen weihnachtlichen Pflanzen und Dekorationen kann vom 18. bis zum 20. November jeweils von 10 bis 18 Uhr gestöbert werden. Neben Schmuck, Adventsgestecken, Keramik, handgemachten Seifen und vielen anderen Geschenkideen gibt es auch allerlei Leckereien, ein Programm und einen kleinen Streichelzoo. Im vergangenen Jahr präsentierten sich 60 Aussteller. Diese Zahl ist auch in diesem Jahr Ziel. „Wer noch Interesse und Lust hat, sich an dem Wochenende auf unserem Gelände zu präsentieren, kann sich gern bei uns melden“, wirbt Gärtnerei-Chef Peter Wiencke.

Kontakt: ☎ 03881/2192

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das „Intonare“ genannte Frauenvokalensemble der Lübecker Musikschule singt in Schönberg. Sein Gastspiel beginnt am Sonnabend, den 19. November, um 18 Uhr in der Kirche.

07.11.2016

In Schönberg ist gestern Morgen gegen 10.10 Uhr ein Fahrzeug vermutlich mit einem Luftgewehr beschossen worden.

07.11.2016

Von morgen bis zum 11. November können Gemälde und Fotos in der Wismarer Markthalle besichtigt werden.

07.11.2016
Anzeige