Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wismarer CDU wählt Vorstand
Lokales Nordwestmecklenburg Wismarer CDU wählt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 14.11.2016

Die Wismarer CDU hat sich neu formiert. Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes am Freitag wurde der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Klaus Sass verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als neuer Vorsitzender wurde Hannes Nadrowitz gewählt.

Die Stellvertreter sind Toni Brüggert und Heiko Kunz. Als Beisitzer wurden gewählt: Marlene Bischof, Tom Brüggert, Carsten Jantzen, Andrea Krabbe, Kevin Rautenberg, Pascal Scharfenberg, Thomas Steger und Frieder Weinhold.

Vor dem neu gewählten Stadtverbandsvorstand liegt in den kommenden Jahren die Vorbereitung mehrerer Wahlen. „Im kommenden Jahr wird der neue Vorstand mit aller Tatkraft Karin Strenz in ihrem Wahlkampf unterstützen, damit sie wie in der Vergangenheit erneut die Hansestadt Wismar über ihr Direktmandat in Berlin erfolgreich vertreten kann. Darüber hinaus befinden wir uns schon seit Längerem in intensiven Vorbereitungen für die 2018 anstehende Bürgermeisterwahl. Die CDU ist natürlich bestrebt den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin zu stellen. Gemeinsam mit vielen neuen Mitgliedern im Vorstand sind wir bestrebt die innerparteiliche Arbeit zu stärken und der Bürgerschaftsfraktion viel Unterstützung zu geben“, so der Vorstandsvorsitzende Hannes Nadrowitz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Boltenhagens Gemeindevertreter wollen Planer beauftragen / Anwohner klagt gegen Musik.

14.11.2016

Mit einem donnernden „Eickboom Eulé“ haben die Narren des Klützer Carneval Clubs (KCC) erst am Freitag die Macht im Rathaus übernommen und am Sonnabend den Auftakt für ihre inzwischen 50.

14.11.2016

Künftig soll in der Küchen-Direkt-Kochschule zwei- bis dreimal pro Monat in geselliger Runde und unter professioneller Anleitung gekocht werden – von begeisterten ...

14.11.2016
Anzeige