Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wo bleibt eigentlich „Last Christmas“?
Lokales Nordwestmecklenburg Wo bleibt eigentlich „Last Christmas“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 22.11.2016
Anzeige

An den Fenstern stehen die Schwibbögen, im Hausflur duftet es nach frischgebackenen Plätzchen und in den Städten öffnen die Weihnachtsmärkte. Die Pfeffernüsse liegen bereits seit Wochen in den Supermarkt-Regalen und selbst der Schnee war schon einmal da. Alles deutet auf die Ankunft des Christkindes hin. Es ist ja nur noch ein Monat hin bis Heiligabend. Am Sonntag erleuchtet zum ersten Advent bereits eine Kerze. Doch eine Sache vermisse ich noch in diesen Tagen – wobei vermissen eine Sehnsucht ausdrückt, die ich nicht verspüre. Dennoch: Diese eine Sache gehört fast schon so sehr zur Weihnachtszeit wie der Adventskranz selbst: Ich rede vom Song „Last Christmas“ von „Wham“. In den vergangenen Jahren konnte man die Uhr stellen: Sobald es den ersten Lebkuchen zu kaufen gab, dudelte der Song aus dem Jahr 1986 erstmals auf irgendeinem Radiosender. Doch in diesem Jahr? Fehlanzeige. Zumindest mir hat George Michael noch nicht vorgejammert, dass er zur letzten Weihnacht sein Herz verschenkt hat – und die Beschenkte es am nächsten Tag weggegeben hat (Der Mann lernt auch nicht dazu). Sollte der Song den Radiostationen zum Hals heraushängen? Ich mag noch nicht so recht daran glauben. Der Countdown läuft...

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lesen ist das große Hobby von Anja Zühlke. „Ich fresse Bücher“, sagt die 49-Jährige. Allen voran Fachliteratur hat es ihr angetan. Den Bereich der Psychologie findet sie besonders spannend.

22.11.2016

Unternehmer Danny Zepuntke über Grevesmühlen und sportliche Einwohner.

22.11.2016

Grevesmühlens Wahrzeichen wird derzeit saniert.

22.11.2016
Anzeige