Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Wonnemar ab Januar mit neuen Zeiten und Tarifen
Lokales Nordwestmecklenburg Wonnemar ab Januar mit neuen Zeiten und Tarifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 31.12.2015
Aussen bietet sich das gewohnte Bild, doch die Strukturen haben mit dem Jahresanfang einige Neuerungen. Quelle: Wonnemar

Das Freizeit- und Erholungsbad Wonnemar nimmt ab heute Änderungen bei der Zeit- und Tarifstruktur vor, es gibt neue Angebote, Zeiten werden verlängert, Tarife zum Teil erhöht und umgestaltet.

Centermanager Peter Spiekermann erklärt: „Unsere Zeit- und Tarifstruktur war nicht mehr zeitgemäß.“ Die Veränderungen seien auf die Zukunft ausgerichtet, um auch weiterhin erfolgreich am Markt bestehen zu können, so die Begründung.

Eine halbe Stunde länger baden heißt es ab dem neuen Jahr für die Gäste. Der 3,5-Stunden-Tarif verlängert sich um eine halbe Stunde auf vier Stunden. „Neben der zeitlichen Ausdehnung erweitern wir auch unsere attraktiven Angebote für Familien, Kinder und die Senioren. Der Familientag wird nun am Dienstag und am Freitag stattfinden“, so der Centermanager.

Aufgewertet werde der Familientag mit einer Kinderanimation und der möglichen Buchbarkeit durch nur ein Eltern- beziehungsweise Großelternteil mit Kind. Außerhalb der Aktionstage wird sich die Familienkarte im Tagestarif erhöhen. Die Tarifgruppen Kinder und Ermäßigte werden zusammengefasst, sodass in dieser Tarifgruppe zukünftig nur die Personen zählen, welche über ein sehr geringes bzw.

kein Einkommen verfügen. Dazu zählen Kinder, Schüler, Azubis, Arbeitslose und Studenten sowie Empfänger von Grundsicherung. Die bisherigen Ermäßigungen für Rentner werden damit entfallen. Für die Senioren wird es jedoch unter der Woche einen zusätzlichen Wohlfühltag 60+ geben. Erhöhen werden sich zum Beispiel die Preise für die Erwachsenen und Tageskarten und auch die Kinderkarten durch die Zusammenfassung der bisherigen Kinder- und Ermäßigten-Tarife.

Sparmöglichkeiten sollen sich beim Erwerb der Online-Tickets ergeben. Peter Spiekermann: „Für Schnäppchenjäger genau das Richtige, denn wer langfristig seinen Besuch im Wonnemar plant, kann viele attraktive Sparangebote nutzen.“

Neu ist der Wonnemar Kids-Club. Kinder erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft und kommen in den Genuss von Events, Überraschungen und Sparmöglichkeiten, kündigt das Wonnemar an.

Internet: www.wonnemar.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorstandsvorsitzende der Sportstiftung Wismars, Gerhard Raabe, hatte am Jahresende noch Grund zur Freude: Er konnte mit dem Wismarer Apotheker Michael Eick einen neuen Stifter gewinnen.

31.12.2015

Eltern aus dem Wismarer Ostseeblick sind verärgert über die geänderte Struktur im Nahverkehr / Das Unternehmen sichert eine Prüfung zu.

31.12.2015

Eine Reise zurück in die sechziger Jahre gibt es am 23. Januar im Werkhof in Lübeck.

31.12.2015
Anzeige