Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Zur Saison 2016: Kaffeebrenner fährt jetzt auch sonntags
Lokales Nordwestmecklenburg Zur Saison 2016: Kaffeebrenner fährt jetzt auch sonntags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.01.2016

23 138 Gäste zählte der Klützer Kaffeebrenner in der vergangenen Saison. Dass die gerade einmal sechs Kilometer lange Schmalspurstrecke so viele Bahnbegeisterte anzieht, freut nicht nur die Betreiber, sondern auch die Hotels und Restaurant in der Region. Kritik gab es im vergangenen Jahr allerdings an den Fahrzeiten — denn der Kaffeebrenner fuhr nur wochentags. Das soll sich in der Saison 2016 ändern, zumindest in der Hochsaison.

Laut neuem Fahrplan fährt die Bahn von Klütz nach Reppenhagen im Juli und August täglich zwischen 11 und 15 Uhr. Im April ist montags und freitags geöffnet, in den Monaten Mai, Juni, September und Oktober ist der nostalgische Zug montags bis freitags unterwegs. Alle weiteren Informationen zum Klützer Kaffeebrenner unter • www.stiftung-deutsche-kleinbahnen.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gostorfer Linedancer „The Ghostrider“ laden am 29. Januar alle Gleichgesinnten zum großen Auftritt ins Grevesmühlener K 2 ein.

21.01.2016

Stadtschüler in Wismar inszenieren mit professioneller Hilfe ihre Version von Faust.

21.01.2016

„Der Ukraine-Syrien-Komplex — was kann Putin, was will Berlin?“ Zu diesem Thema spricht der Hamburger Journalist, Autor und Forscher Kai Ehlers am Montag, dem 25.

21.01.2016
Anzeige