Navigation:

Das Thema Fracking, genauer die Beteiligung des Kreises Ostholstein am Genehmigungsverfahren zum Suchen von Kohlenwasserstoffen im Erlaubnisfeld Leezen, steht auf ...

Strahlende Gesichter bei den 24 neuen Fachkräften der Baubranche: Bei der feierlichen Freisprechung erhielten sie ihre Gesellenbriefe.

Bei der Freisprechung wurde die Bedeutung der Ausbildung im demografischen Wandel betont.

Ilka Kielhorn (links) und Ausbildungsleiter Hartmut Binder verabschiedeten die erfolgreichen Auszubildenden.

Im Bugenhagen-Berufsbildungswerk wurden 97 Auszubildende freigesprochen.

„Hohe Luftfeuchtigkeit ist gut für den Flügel“, erklärte Joja Wendt (r.) gestern Abend vor dem Konzert in Eutin den LN-Gewinnern Matthias Jokisch und Anke Motz.

„Meet & Greet“ vor dem gestrigen Konzert mit dem gut aufgelegten Musiker.

„Wir freuen uns riesig“, sagte Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz, der die Botschafter-Urkunde an Regina Poersch überreichte.

Regina Poersch will künftig für den Naturpark werben.

Helmut Bellmann zeigt hier den größten Flaschenöffner und den Kapselheber, der ihm am liebsten ist.

Der Haffkruger Helmut Bellmann sammelt seit 1991. Exponate aus Hawaii und von Designerhand sind dabei.

Das Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Auf Fehmarn gab es gestern Infos über erneuerbare Energien.

Es herrscht wieder Leben auf dem höchsten Berg von Schleswig-Holstein.

Sonderareal sei Anker für die Unternehmen vor Ort.

Vielleicht wird Leandro (3) irgendwann einmal in die Jugendwehr eintreten. Auf dem Bild löscht er Flammen aus Holz — sie müssen umfallen. Hilfe bekommt er von Thorben (11).

In der Innenstadt gab es gestern einen Kindertag. Die Jugendwehr beging ihr 50-jähriges Bestehen. Auch startete ein Handballturnier.

Der Unfallort aus der Luft gesehen: der Fährterminal von Puttgarden. Ein Schwede wurde hier von einem Pkw überrollt.

Beim Kreuzen der Wartespur am Scandlines-Terminal vom Pkw erfasst.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Der Bau des Hansemuseums verteuert sich von ursprünglich 27 auf 40 Millionen Euro. Wird der Prestige-Bau zur „Elbphilharmonie Lübecks“?
  • Ja. So kann man sich doch nicht verschätzen. Das war ganz sicher nicht die letzte Preissteigerung!
  • Nein. Es ist ganz normal, dass die Kosten während des Baus ansteigen. Da kann man nichts machen!
  • Keine Ahnung. Ich kenne diese Elbphilharmonie nicht.
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12