Navigation:
Zu Ostholstein gehören die Strände Fehmarns und der Lübecker Bucht, die holsteinische Schweiz mit ihren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, Städte wie Eutin, Oldenburg, Heiligenhafen oder Neustadt. Für den Tourismus wichtig sind auch Freizeit-Aktivitäten wie der Hansa-Park in Sierksdorf, die Eutiner Festspiele oder der Ferienpark Weißenhäuser Strand. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft des Kreises Ostholstein.
Anzeige
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 207 bei Puttgarden gab es heute Morgen drei Verletzte.

Strecke Puttgarden nach Burg stundenlang gesperrt. Kritik an Umleitung: Viele Anwohner genervt.

Mit viel Schwung wagte nur kurz nach dem schweren Unfall ein junger Mann den Sprung von der Scharbeutzer Seebrücke.

Nur kurze Zeit nach dem schweren Unfall in Scharbeutz springen die nächsten Leichtsinnigen von der Brücke. DLRG warnt nachdrücklich vor den riskanten Aktionen.

Flotte Sprüche und waghalsige Balance-Akte bot Comedian Jens Ohle mit seiner munteren und durchaus bodenständigen Show.

Gestern wurde ein weiterer Höhepunkt des Heimatfestes gefeiert.

Einen musikalischen Vorgeschmack auf die Festpielsaison gab es am Sonntag auf dem Eutiner Markt. Intendantin Dominique Caron führte durch das Programm.

Zum verkaufsoffenen Sonntag präsentierten sich Solisten und Festspielchor mitten in Eutin.

Grazyna und Joachim Maack campen in Pönitz und waren zum LN-Fest nach Eutin gekommen. Anschließend bummelten sie mit „Kooiki“ durch die City.

Eutin — Strand oder Badesee waren eine verlockende Alternative. Bei schweißtreibenden Temperaturen lockte der verkaufsoffene Sonntag mit Unterhaltungsprogramm ...

Die „Neue Perspektive“ hat Pläne für das Niendorfer Areal.

Uraufführung der „Fehrmarnbelt Suite“ von Sven Klammer: Das Fehmarn-Belt-Gitarren-Orchester spielte unter der Leitung von Andreas van Zoest.

Die Kreismusikschule feierte 40-jähriges Bestehen mit einer Uraufführung für Gitarrenorchester.

Auch diese Sportler landeten auf der Langstrecke des Inselschwimmens auf den vorderen Plätzen.

54 Teilnehmer beim Wettbewerb der DLRG Malente.

Das große LN-Sommerfest Costa, tanz uns den Sirtaki!
Glitterregen zum Finale: Rund eine Stunde lang rockten Lucas (l.) und Costa Cordalis die Bühne, angefangen mit dem Hit-Klassiker „Anita“ über „Viva la noche“ bis hin zu „Maria und ich“. Unterstützt wurden sie dabei zum Ende der Show von den TLC Cheerleadern aus Lübeck.

Das knapp achtstündige Non-Stop-Bühnenprogramm begeisterte Besucher von Fehmarn bis Köln.

Das große LN-Sommerfest Lockeres Abhängen auf der Meile
Ganz schön cool, die drei Jungs von „Schoolio“: Carlos Saak (11, v. l.), Indy (11) und Lenny (10) Smith.

Über den Flohmarkt bummeln, Autos gucken, mit dem Hubschrauber fliegen und zwischendurch was Leckeres essen und trinken: Über 26000 Besucher nutzten das vielfältige Rahmenprogramm des Sommerfestes.

Wissenschaftlich geprüfte Spielwaren für die Ferienbetreuung: Großenbrode soll im Herbst eine „KiTa-Spielothek“ bekommen.

Der vierjährige Jan Ole (2. v. r.) und seine Freunde lernen nach der Vorstellung „Bibberbold“ und die anderen Kobolde kennen.

Stück der Augsburger Puppenkiste wurde in Oldenburg gezeigt. „Freudibold“ und „Heulibold“ teilten Emotionen mit Kindern.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
LGS 2016

Alles rund um die Landesgartenschau in Eutin erfahren Sie auf dieser Seite.

Grünschnack

Martina Janke-Hansen und Susanne Peyronnet bloggen zur LGS 2016.

Frage des Tages

Nach dem "Nein" zu den Sparauflagen: Soll Griechenland im Euro-Raum bleiben?
  • Ja. Merkel und die anderen Verantwortlichen sollten einsehen, dass man einem Volk nicht auf diese Art und Weise Vorschriften machen kann.
  • Nein. Die Griechen müssen mehr sparen, um ihren Haushalt zu sanieren - da führt kein Weg dran vorbei.
  • Mir egal. Ich fahr zum Urlaub sowieso nur an die Ostsee.
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12