Navigation:

Es wird „Nie mehr Nacht“ im Weissen Haus in Cismar. Am Donnerstag, 25. September, sorgt dafür auf Einladung des Vereins Literatur im Weissen Haus Mirko Bonné, den ...

Grüne laden für Montag zum Informationsabend in Bosau ein.

Bernd Rubelt (rechts) erklärt, wie der Eutiner Süduferpark 2016 aussehen soll. Die rund 60 Teilnehmer waren darüber geteilter Meinung.

Bei einem Spaziergang erkundeten gestern etwa 60 Männer und Frauen das Gelände der Landesgartenschau (LGS) 2016 in Eutin.

„Was passiert mit dem hochgiftigen Rest der aufgerauchten Zigarette?“  Nils Möllmann, Nabu-Bundesverband

Erste Aktionen zur Saison 2015 geplant. Ziel ist ein Verzicht auf Plastiktüten beim Einkauf — oder wenigstens eine inselweite Reduzierung. Nabu spricht von „Leuchtturmprojekt“.

Der Geschäftsführer der Küstenfischer Nord, Ulrich Elsner (l.), und Architekt Horst Arp während der Richtzeremonie. Fotos (2): Gemoll

Heiligenhafens Fischereihafen bekommt eine neue Skyline: Gestern wurde im neuen Hotel Meereszeiten mit rund 200 Gästen Richtfest gefeiert.

Viele Parkplätze, viele Bäume und gleich mehrere Neubauten — so könnte das Grundstück an der B 501 in Zukunft aussehen. Entwurf: Oliver Sinner

Der Grömitzer Unternehmer Oliver Sinner und Kaufhaus-Chef Martin Stolz planen neben der B 501 die „Neue Mitte“: mit Supermarkt, Kaufhaus, Marktplatz und einem „Verrückten Haus“.

Finanzausschuss: Noch kein konkretes Angebot für Schule Puttgarden.

Propst Matthias Wiechmann scheidet Ende Oktober nach mehr als 20 Jahren aus seinem Amt.

Nach Vollendung seines 65. Lebensjahres tritt Matthias Wiechmann, Propst im Kirchenkreis Ostholstein, am 31. Oktober in den Ruhestand.

Nicht nur Äpfel für die mehr als 100 Kinder und einen Obstbaum, sondern auch eine Patenschaft als Geschenk brachten Unternehmensvertreter gestern mit in die „Pusteblume“.

Großunternehmen Kendrion Kuhnke Automation engagiert sich im evangelischen Kindergarten in Malente.

Der engere Vorstand der LAG Aktivregion Wagrien-Fehmarn (v. l.): Kassenprüferin Dr. Stephanie Barth, der stellvertretende Vorsitzende Martin Voigt, der scheidende Vorsitzende Manfred Hoffmann und sein Nachfolger Jörg-Peter Scholz, Stellvertreter Thomas Bauer und Kassenprüfer Jochen Steinkühler.

Ruderwechsel in der Aktivregion Wagrien-Fehmarn.

Nichts ging mehr auf der B 76. Autofahrer und Trucker musten zumeist mehrere Ampelphasen abwarten, bis sie vorankamen.

Wer sein Geduldsmantra auch hinterm Lenkrad beherrscht, im Auto-Yoga oder Gleichmuttraining geübt ist, der war gestern auf der B 76 klar im Vorteil.

Im Ladenlokal in der Malenter Bahnhofstraße 6 hat Heiner Thiermann eine vorübergehende Galerie eingerichtet. Dort schafft er auch neue Werke und gibt Malkurse.

Landschaftsmaler Heiner Thiermann stellt derzeit in Malente aus.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Was halten Sie vom bundesweiten Blitzermarathon der Polizei?
  • Gute Aktion, um das Bewusstsein für gefährliche Raserei zu schärfen
  • Unsinn, schließlich sind die Raser ja vorgewarnt
  • Mir egal, ich fahre immer langsamer als erlaubt
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12