Navigation:
Anzeige
Sind vom Screening überzeugt: Klaus-Dieter Schulz, Dr. Uta Fenske, René Saalmann, Dr. Susanne Wulff, Dr. Bettina Schultz, André Stoschus.

48 Ersterkrankungen an Brustkrebs verzeichnet das Brustzentrum Ostholstein für 2014 bis dato, 2013 wurde diese Diagnose 132 Mal gestellt.

„Wir müssen dringend Alternativen zur Tourismus- Organisation erarbeiten.“  Jürgen Redepenning, SPD

Die Tourismusvermarktung soll fünf Jahre weiterlaufen wie bisher.

Beste Stimmung bei Tür Nummer 19 (v. l.): Tourismuschef Per Köster mit „seinen“ Mädels Eike Stöve, Jacqueline Hamann, Gudrun Kruse, Nicole Müller und Eva Staege.

Heute öffnen wir Adventskalender-Tür Nummer 19.

Ein großer Schlitten voller Glück: Die Familienhelferinnen des Kinderschutzbundes nahmen jetzt die Geschenke des Wunschbaumes mit und verteilen sie an die Familien (von links): Christiane Jaag, Ute Kropp und Sabine Kendzia.

Wunschbaumaktion wieder ein voller Erfolg.

Ausführlich hatte der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy gestern seine Sicht auf die Kinderpornografie-Vorwürfe geäußert.

Jacob Bielfeldt (WUB) tritt zurück.

Kaufinteressent für die Strandstraße hat nach eigenen Angaben nie mit einem Makler zu tun gehabt. Das Areal soll für einen Rathaus-Neubau zudem zu groß sein.

Gutachterliche Prüfung in Auftrag gegeben.

„Sexualisierte Gewalt ist eine Straftat.“  Veronika Denef

Zweite Vorsitzende des OSV schmeißt hin. Landes-Sportjugend rät zu Besonnenheit.

Jahresabschlussappell  vor vielen Gästen in der Rettberg-Kaserne: Rund 300 Soldaten nahmen teil, hier die 1. Kompanie.

Hervorragende Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten bescheinigte Georg-Wilhelm Prinz zu Waldeck seinen rund 520 Eutiner Aufklärern.

Schlemmen an Weihnachten fällt für einige junge Damen in diesem Jahr wohl aus. Jedenfalls für diejenigen, die sich der Wahl der „Miss Schleswig-Holstein“ am Sonntag, 28.

Unterricht beginnt am 8. Januar in Eutin.

Im nächsten Jahr werden Schulden abgebaut und Investitionen getätigt.

 
Anzeige
Anzeige
Gogenkrog 2014

Gogenkrog 2014

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Frage des Tages

Was halten Sie von den "Pegida"-Demonstrationen?
  • Finde ich gut und würde mich auch selber beteiligen.
  • Ich lehne das ab – diese Menschen gehen Rechtspopulisten auf den Leim, ignorieren die Fakten und zeigen ein fremdenfeindliches Weltbild.
  • Mir egal. Solange es kein "Lügida" (Lübecker Gegen die Islamisierung Des Abendlandes) gibt geht mich das nichts an.
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12