Navigation:
Die Tage des Flatterbandes sind am Bahnübergang Sebenter Weg gezählt. Drei Jahre nach einem Blitzschaden soll dieser am Montag behoben sein.

Nach einem Blitzeinschlag vor drei Jahren konnte die alte Sicherungstechnik des Bahnübergangs am Sebenter Weg in Oldenburg nicht mehr repariert werden. Drei Jahre lang wurde der Übergang per Hand mit einem Flatterband gesichert. Nun geht die Anlage endlich wieder in Betrieb.

Im Senator-Thomsen-Haus (r.) musizieren Insel-Kinder mit Percussion-Künstler Leo Henry Koch (l.). Anschließend gibt es einen Empfang zum Start der Burger Kunsttage.

Leo Koch musiziert mit Kindern und spannenden Schlaginstrumenten.

Die Feste auf dem Museumshof — wie hier das Dresch- und Kartoffelfest — bringen hinsichtlich der Besucherzahlen das meiste Geld.

Die Besucherzahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen hofft der Museumsverein, das Ruder für das laufende Jahr herumreißen zu können.

Morgen zu erleben in Ahrensbök: Elke Winter.

Mit „Elke Winter“ präsentiert der Ahrensböker Kulturkreis seinen Besuchern am morgigen Sonnabend um 20 Uhr erstmals eine Travestie-Show in Ahrensbök.

Volker Mc Raetzke und Gabriel Wenzel spielen wieder zusammen. Das Duo, als „Theater mit Mumm“ bekannt, wird in Eutin ein Comeback feiern und dabei ein „Best of“-Programm spielen.

Volles Pastorat am Mittwochabend: Fehmarns Bürgermeister Otto-Uwe Schmiedt (stehend) schildert die Lage aus verwaltungstechnischer Sicht.

Rege Diskussion über Schließung der Grundschule. Ideen für Erhalt entwickelt. Bürgermeister betont Rechtslage.

Der 44-Jährige hatte im Februar 2013 auf der B 76 einen Unfall verursacht, bei dem ein Mann ums Leben kam und mehrere Menschen verletzt wurden.

Eine Lübecker S-Bahn- Verbindung im 30-Minuten-Rhythmus nach Neustadt sowie ein Express von Lübeck nach Burg auf Fehmarn, ...

Professor Hansjörg Küster.

Unter dem Titel „Biodiversität — was ist das? Und wie können wir sie schützen?“ lädt für den heutigen Freitag, 25.

Margret Fahlke (l.) und Elisabeth Groß stellen gemeinsam ihre Werke aus.

Margret Fahlke und Elisabeth Groß stellen im Hans-Ralfs-Haus aus.

Zwei Pkw, eine Hecke und ein Holztor geschrottet. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am morgigen Sonnabend heißt es im Oldenburger Wallmuseum „Ach, du grüne Neune! Begegnung mit wilden Kräutern und dem Walpurgiskraut“.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Albig fordert eine Sonderabgabe zur Sanierung der Straßen - ist das die richtige Lösung?
  • Ja. Das ist gut angelegtes Geld - so kann es nicht weitergehen, irgendwann muss eh saniert werden
  • Nein. KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer auf Sprit - zahlen Autofahrer nicht schon genug?
  • Mir doch egal. Auf die 100 Euro kommt's jetzt auch nicht mehr an
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

ROV

Das Jahrhunderprojekt: Die Hinterlandanbindung zur Fehmarnbeltquerung.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12