Navigation:
Der Rettungshubschrauber Christoph 12 landete am Abend in Travemünde. Dort wurde ein Mann reanimiert und in die Uniklinik geflogen.

Erneuter tödlicher Badeunfall: Am Mittwoch starb ein weiterer Mann in der Hohwachter Bucht. Auch in Travemünde landete am Abend der Rettungshubschrauber Christoph 12 - dort musste ein Mann reanimiert werden. Der starke Wind macht das Schwimmen in der Ostsee zurzeit teilweise gefährlich. Einige springen trotz warnender roter Flaggen ins kühle Nass - und gefährden dadurch nicht nur sich selbst. Viele Badegäste liefern sich dennoch unschöne Diskussionen mit den Rettern.

Heute — nach zweijähriger Sanierung — ist der Eingangsbereich des Gutes wieder ein schmucker Blickfang.

Sanierungsarbeiten kosteten 270 000 Euro. Ein Lkw des Zweckverbandes Ostholstein hatte die Toreinfahrt vor zwei Jahren beinahe zum Einsturz gebracht.

Frank-Michael Sobieski von den Grünen.

Der Bauausschuss der Gemeinde stimmt nun doch dem Aufstellungsbeschluss für das Senioren-Dorf am Südrand Bosaus zu.

Feuerwehren aus Haffkrug und Pönitz sowie Angehörige der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger übten gemeinsam.

Diverse Badeunfälle der vergangenen Wochen an den Ostseestränden haben viele Menschen bewegt.

Es ging um mehr als 115 000 Euro. Bewährungsstrafe für zuvor unbescholtene Bürokraft.

Zuerst brannte es in der Brückstraße, wenig später ein Müllbehälter beim Thulboden.

Polizei sucht Zeugen. Brandstiftung ist möglich.

Hannelore Paschke (v. r.), Monika Milnikel und Sieglinde Beeth sind ausgebildete Begleiterinnen von Demenzkranken.

Angebot des DRK-Ortsvereins. Nächstes Treffen im „Haus zur Eiche“ ist am Montag, 18. August.

Er prallte gegen einem Baum. Die Identität ist unklar.

Andreas Weiher war Stammgast in der Gaststätte „Zum grünen Kranz“ in Pansdorf. Auch er trauert um die Wirtin Marianne „Anne“ Kietzmann. Sie starb vor wenigen Tagen überraschend.

Marianne Kietzmann hat jahrzehntelang im „Krug zum grünen Kranz“ hinter dem Tresen gestanden.

Seit Ferienbeginn genießen 20 Kinder von sechs bis zwölf Jahren unbeschwerte Ferien im Mehrgenerationenhaus (MGH) Förderzentrum Kastanienhof in Oldenburg.

Open-Air-Konzert: Die Band „Flooot“ gibt morgen im Wasservogelreservat Wallnau eine Blech-Blas-Party.

Heute und morgen in Wallnau: Fledermaus-Führung und Bläserparty.

Für Richard Widmer (l.) ist die Teilnahme eine Premiere. Mark Hohe-Dorst (r.) hingegen macht bereits zum sechsten Mal beim Triple-Ultra-Triathlon mit. Und Wolfgang Kulow aus Lensahn hat als Organisator so viel zu tun, dass er selbst nicht antreten kann.

Die Athleten in Lensahn setzen auf Bananen, Nudeln und Riegel — und sehr viel Wasser.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Alkoholfreie Zone auf der Travemünder Woche - wird dort zu viel getrunken?
  • Allerdings - der Alkoholkonsum dort geht gar nicht
  • Ohne ein paar Bierchen ist die "TW" doch nur halb so schön
  • Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12