Navigation:
Anzeige

Die kultige Nachbarschaftsaktion „Ich öffne ein Türchen“, bei der die Klingberger sich an den Adventswochenenden zu einem Becher Glühwein im Freien einladen, hat in diesem Jahr leichte Anlaufprobleme.

Timmendorfer Strand Kostenpflichtiger Inhalt Fund-Katzen suchen ein Zuhause
„Mini“ und „Wutz“ werden die beiden etwa zehn Wochen jungen Kater von der tiermedizinischen Fachangestellten Jennifer Schumacher im „Gesamtpaket“ genannt.

Derzeit warten in der Praxis Dr. Schubert in Timmendorfer Strand sechs Tiere auf neue Halter.

Machten die Eisbahn zum Spielplatz: die ehemalige Profi-Eiskunstläuferin und jetzige Schauspielerin Tanja Szewczenko mit Desire (14, v. l.), Geraldine (10), Sarah (10), Mia (6), Felicitas (9) und Emely (9).

Tanja Szewczenko drehte am Abend die ersten Runden auf der Eisbahn. LEDs lassen Eutin blau leuchten.

— Die nächste Einwohnerversammlung der Gemeinde Timmendorfer Strand findet am kommenden Dienstag, 2. Dezember, ab 19 Uhr in der Trinkkurhalle am neuen Kurpark statt.

Malermeister Leif Krause (v.l.), Azubi Pierre Kolbow und Kai Brömel von der FBQ GmbH.

Die Kreishandwerkerschaft macht sich seit 20 Jahren für die berufliche Bildung stark und gibt Jugendlichen neue Chancen.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos zerstört. Die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Bei einem schweren Unfall gestern Abend auf der L 184 zwischen Eutin und Braak sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Pony „Ronja“ und Eselin „Gisela“ mit ihren Besitzern Franziska und Burkhard Timm.

Der Esel ist da, mit dem Ochs‘ ist allerdings nicht zu rechnen: Beim sechsten Malenter Weihnachtsdorf ist passend zur Weihnachtsgeschichte ein echter Esel dabei.

Das Blasorchester Lensahn blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wie jetzt bei der Jahreshauptversammlung diskutiert wurde, ist es vor allem gelungen, die Anzahl ...

Beginn einer langwierigen Überzeugungsarbeit: Energiewendeminister Robert Habeck will alle mit ins Boot holen, um die bestmögliche Trasse zu finden. „Aber am Ende muss was passieren.“

Minister Habeck sucht Dialog mit den von der neuen Trasse betroffenen Gemeinden.

Die Gebührenpflicht auf den Parkplätzen in Neustadt wird ab dem ersten Adventswochenende bis Ende Dezember ausgesetzt.

Nur noch schnell dieses Foto und dann ab mit den Kartons in den Wagen, der sie zunächst zur Sammelstelle nach Bad Schwartau fährt. Von dort aus werden die Kartons, die Ratekauer Schüler gepackt haben, zu armen Kindern nach Montenegro geschickt.

58 Pakete wurden gestern auf die Reise nach Südosteuropa geschickt.

Heiner Evers (links) aus Neustadt und die Haffkruger Gruppe „Timmerhorst“ treten in Malente und Süsel auf.

Besinnliches und Lustiges mit „Timmerhorst“ und Heiner Evers.

 
Anzeige
Gogenkrog 2014

Gogenkrog 2014

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Hat sich Lübeck bei der Senatoren-Wahl blamiert?
  • Ja, das Verfahren war einer Hansestadt unwürdig.
  • Nein, so geht Demokratie!
  • Senatorenwahl? Was ist das?
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12