Navigation:

Zum mittlerweile vierten Mal veranstalten die Polizei Eutin, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr am Sonnabend, 22. November, ab 20 Uhr die „Blaulichtparty“ im Brauhaus Eutin.

Die Sana- Kliniken Ostholstein nehmen in diesem Jahr zum siebten Mal am Aktionstag des Aktionsbündnisses Patientensicherheit „Saubere Hände“ teil.

Maike Weber (links) hat gestern das Paket von Kerstin Fischer (vorne) und Mitgliedern der BI entgegen genommen.

Tunnelgegner kritisieren: Merkel und Dobrindt verweigerten persönliche Annahme.

Ratekaus Siedlerbund-Vorsitzender Günter Behnke (rechts) und sein Stellvertreter Gerd-Reiner Hoja mit der Urkunde, die sie als „Kümmerer“ ausweist.

Vier Kommunen beteiligen sich an landesweitem Projekt. Günter Behnke und Gerd-Reiner Hoja wollen Vereinsmitglieder unterstützen.

soll fahrradfreundlich werden. Das hat zumindest die Stadtvertretung beschlossen. Im Rahmen dieser Zielsetzung fordern die Eutiner Grünen nun einen Mobilitäts-Koordinator für die Stadt.

Anlässlich des IT-Gipfels der Bundesregierung Anfang der Woche hat der Unternehmensverband Ostholstein-Plön erneut auf die unzureichende Breitband-Versorgung in der Region hingewiesen.

Fotos und Handarbeiten von Karin Euler bietet die nächste Ausstellung in der „Kleinen Waldschänke“ in Klingberg. Am Sonnabend und Sonntag, 25.

Schriftsteller Julius Stinde.

Schönwalde: Gerrit Gätjens widmet sich in einem Vortrag dem berühmten Autor.

Olf und Annett Leder machen sich Sorgen um die Zukunft der Oldenburger Tafel: In den jetzigen Räumlichkeiten fehle nicht nur die Heizung, sondern auch Platz.

Noch werden die Lebensmittel in einer unbeheizten Holzhütte gelagert und ausgegeben. Laut Vereinsvorsitzendem kann der Betrieb so nicht mehr lange aufrecht erhalten werden.

Begutachtung der Wege in Manhagen: An der rissigen Y-Kreuzung in Schwienhagen stehen (v. l.) die Gemeindevertreter Sascha Seehase, Hannelore Peters, Herbert Hopp vom Amt Lensahn, der wählbare Bürger Klaus Rösner, Bürgermeister Andreas Kröger, Bauausschussvorsitzender Helmut Lange sowie die Gemeindevertreterinnen Ute Steuer und Cornelia Beisel.

Die kleine Gemeinde hat im Umkreis das größte Straßennetz. Riesige Landmaschinen fahren die Wege kaputt. Straße „Schwienhagen“ soll teilsaniert werden.

Stadt Oldenburg lädt zum Gedankenaustausch ein.

Der sitzt: Mira (11) aus Reinfeld hat die richtige Schusstechnik raus. Drei Tage wird sie in Malentes bekannter Sportstätte trainieren.

Beim Sparkassen-Girls-Camp steht auch ein Training mit Jugendnationalspielerin Anna-Lena Stolze an.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12