Navigation:
Am Burger Südstrand in Höhe der Westmole findet das diesjährige Drachenfestival Fehmarn statt.

Heute ist Auftakt: Drei Tage lang erwartet Besucher ein spektakuläres Programm.

Der 1895 erbaute „Seehof“: Das Restaurant schließt am Sonntag und dient nur noch als Privatwohnsitz. Die Inhaber setzen künftig auf Appartementvermietung. Sammlung: Irmgard Honerla

Sierksdorfer Inhaber investieren in umfangreiche Umbaumaßnahmen für reine Appartementvermietung. Ein Rückblick auf die über 100-jährige Geschichte. Viele Prominente waren hier zu Gast.

„Ich thematisiere das Projekt in jeder Klasse.“  Jürgen Gertz, Präventionsbeauftragter der Polizeidirektion Lübeck

Das Internetportal „Hast-Du-Stress“ bündelt seit 2013 alle Beratungsstellen im Kreis.

Jens Junkersdorf (vorn) und Christian Claußen bemängeln der Zustand der frisch sanierten K 48.

Das Land müsse ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.

Risse in der Fahrbahndecke der Schauenburger Straße: Die FBO möchte zu stark belastete Straßen für 40-Tonner sperren.

Die FBO plädiert dafür, einige Straßen im Stadtgebiet für schwere Fahrzeuge zu sperren. Andere Fraktionen sehen den Vorschlag kritisch. Verwaltung: Umsetzung ist schwierig.

Jürgen Vogler hat bereits einige Bücher und viele Geschichten geschrieben. Sein neues Werk, der historische Roman „Der Narr von Eutin“, hat 544 Seiten und wird am 6. November vorgestellt.

Jürgen Vogler hat seinen zweiten historischen Roman geschrieben. Premierenlesung ist am 6. November im Rittersaal.

Dieter Bührig wird auf dem „Roten Sessel“ Platz nehmen.

In dem Roman „Fluchtvögel“ des Lübecker Autors Dieter Bührig werden mit Grenzerfahrungen, Flucht und Migration aktuelle Themen angesprochen. Bührig wird am Mittwoch, 29.

Die Kita-Kinder toben sich regelmäßig im Schwimmbad aus.

Kita-Kinder können kostenlos ins Schwimmbad.

Die Leuchtfeuer-Gemeinde zeigt die Dokumentation „58“.

Tobias Thede aus Lensahn, Ullrich Schwarz aus Lensahn, Hans-Georg Tenz aus Thomsdorf und Sven Wulff aus Brenkenhagen (v. l.) sind den Röhrenradios verfallen.

An der Röhrenradio-Reparaturwerkstatt der Lensahner Volkshochschule gibt es seit Jahren eine rege Beteiligung.

Heimleiterin Assunda Odebracht und Geschäftsführer Ralph Westphal gratulierten Erna Gutjahr zum 100. Geburtstag.

„Bleiben Sie so flott und frisch!“ So und so ähnlich lauteten viele der Glückwünsche, die Erna Minna Frieda Gutjahr gestern an ihrem 100. Geburtstag entgegennehmen konnte.

„Ich thematisiere das Projekt in jeder Klasse.“  Jürgen Gertz, Präventionsbeauftragter der Polizeidirektion Lübeck

Das Internetportal „Hast-Du-Stress“ bündelt seit 2013 alle Beratungsstellen im Kreis.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12