Navigation:
Anzeige
Buchhändlerin und bald Volontärin: Dorothea Studthoff.

Buchhandlung Ton & Text ist stolz auf Ex-Azubi Dorothea Studthoff.

NEUSTADT

EV.-LUTH.» Stadtkirche: So 10.30 Gottesdienst mit Abendmahl (P. Engel) Gemeindehaus I: Fr 9.00 Gebetstreffen FREIE EV.

„Da steht meine Uroma auch drin“: Johanna (13, vorne) findet im „Einwohnerbuch 1956/57 der Stadt Eutin“ Hinweise auf ihre Ahnen. Paula (12) versucht sich beim Exemplar von 1908 an der alten Kanzleischrift.

Die 7b der Eutiner Carl-Maria-von-Weber-Schule beschäftigte sich einen Tag lang in der Landesbibliothek mit der Ahnenforschung.

„Die Kinder finden Bücher wahnsinnig spannend und wollen lesen.“  Michaela Grave, Schulleiterin

An Neustadts Grundschule gibt es in den Pausen den Leseclub mit Vorlesern, Fußballspiele und Zeit zum Toben. Geplant sind nun auch Ausstellungen und Musik von Kindern sowie spannende Vorträge von Bürgern.

Gigantische Bauwerke: 380-Kilovolt-Trassen mit 70 Meter hohen Masten. So soll es bald in Ostholstein aussehen.

Netzbetreiber Tennet und das Energiewende-Ministerium wollen die Kommunen in die Trassenfindung einbinden. Dennoch gibt es bereits vorab große Skepsis.

In Ostholstein waren Ende Januar 7880 Arbeitslose gemeldet, das waren 964 (13,9 Prozent) mehr als im Vormonat und 439 (5,3 Prozent) weniger als vor einem Jahr.

Bärbel Bartel (links) geht in den Ruhestand und macht Platz für die neue Chefsekretärin Claudia Rieper.

Im Vorzimmer des Scharbeutzer Bürgermeisters gibt es einen personellen Wechsel: Bärbel Bartel geht, Claudia Rieper kommt.

Jutta Mackeprang.

Will Bürgermeisterin werden: Jutta Mackeprang-Reimann.

An drei Abenden bietet die VHS Ratekau einen veganen Kochkursus an. „Vegan leben heißt, modernes Ernährungswissen mit frischen, regionalen, saisonalen und möglichst ...

Lions-Präsident Stefan Frahm (Mitte) übergab den Scheck an die Vorstandsmitglieder des Oldenburger Orgelbauvereins Gerd Ernst, Matthias Voget, Helmut Schwarze und Dr. Rolf Olderog (v. l.).

Geld stammt aus Verkauf des Weihnachtskalenders.

Neue Wirkungsstätte St. Laurentius: Am Sonntag beginnt für Pastorin Kristina Warnemünde ihr Dienst in der Kirchengemeinde Süsel.

Amtseinführung von Kristina Warnemünde am Sonntag in St. Laurentius.

Mit dem Stück „Halpern und Johnson“, einem Schauspiel von Lionel Goldstein (Regie: Felix Prader, mit Klaus Mikoleit und Friedhelm Ptok) startet der Kulturbund Eutin ...

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Frage des Tages

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen – steigen Sie jetzt aus?
  • Ja, das geht mir eindeutig zu weit. Wir werden ja immer mehr zu "gläsernen Menschen".
  • Nein, ich habe nichts zu verbergen. So bekomme ich wenigstens maßgeschneiderte Werbung.
  • Das betrifft mich nicht - ich bin nicht bei Facebook.
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12