Navigation:
Ahrensbök/Curau/Gnissau Kostenpflichtiger Inhalt Musik-Workshop und Kunst-Wettbewerb

Musik und Kunst stehen im Mittelpunkt der Ferienaktionen, mit denen die Kirchengemeinden Ahrensbök, Curau und Gnissau zum Herbst aufwarten.

Regina Poersch ließ sich von den Initiativen-Mitgliedern Klaus Hensen, Rolf Röhling, Norbert Steinmetz und Günther Kruse (v.l.) über den Kiesabbau informieren.

Die Mitglieder der Bürgerinitiative „Gegen weiteren Naturabbau“ haben die Gemeinden Malente und Bösdorf, die beiden Kreise Ostholstein und Plön, die Natur- und Landschaftsverbände ...

Wegen einer Umstellung im EDV-Betrieb bleiben die Bürgerbüros in Eutin und Süsel am Dienstag, 7. Oktober, geschlossen. Alle Anliegen im Einwohnermeldeamt können an dem Tag nicht erledigt werden.

Auf Gut Rothensande ist wieder Flohmarkt: Freunde der Immenhof-Filme sowie Liebhaber von Kitsch und Trödel haben am kommenden Freitag und Sonnabend (3.

Nach maritimen Thrillern („Die Farbe der See“, „Hundewache“) und diversen Drehbüchern für Fernsehserien („Der Alte“, „Küstenwache“, „Tatort“) hat sich der Eutiner ...

Mit der Drehleiter der Ortswehr Timmendorfer Strand gelangten die Löschkräfte in das dritte Obergeschoss des Bildungszentrums, wo das angebliche Feuer wütete.

Es waren eine Menge Leute auf den Beinen, als am Montagabend in Niendorf Feueralarm ausgelöst wurde.

Jonas Hammerich, Paul Euchler, Lukas Burgardt, Luca Gutknecht, Dennis Rothhardt und Johann Wiese-Dohse (v.l.) beim Backen.

Mit der Aktion unterstützen sie Jugendprojekte in Kolumbien, Ghana und Bangladesch.

Der kleine Anbau aus Holz „verschandelt“ nach Ansicht der FDP die gesamte Silhouette des Teehauses.

Der Holz-Schuppen neben dem „Wolkenlos“ in Timmendorf ist laut Gemeinde nur ein Provisorium.

Timmendorfer Strand Kostenpflichtiger Inhalt Sechs Gänge vom Star-Koch
So werden Langustinen richtig aufgebrochen: Mit Harald Wohlfahrt (l.) und Lutz Niemann wirkten in den vergangenen Tagen gleich zwei Sterne-Köche in der „Orangerie“, für 180 Gäste an drei Abenden.

Harald Wohlfahrt war zu Gast in der Timmendorfer „Orangerie“.

Vor dem Eutiner Amtsgericht musste sich gestern ein 27-Jähriger wegen Körperverletzung nach einem Dorffest verantworten.

Barbara Salesch urteilte im Fernsehen über fiktive Fälle.

Als Fernseh-Richterin wurde sie bekannt. Barbara Salesch wird am Mittwoch, 8. Oktober, um 19.30 Uhr in der Kreisbibliothek Eutin aus ihrem neuen Buch „Ich liebe ...

Das Pflanzencenter Buchwald in Malente-Krummsee lädt für kommendes Wochenende zu seinem Herbstfest und zu seiner ersten Gewerbeschau unter dem Motto „Wohnen — leben — genießen“ ein.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Für zurückgetretene Politikerwerden bis zu 750000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung. Alle Infos hier.

Anzeige

LN-Online Videos

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Grundschulen

Eine Übersicht der Grundschulen und ihrer Angebote im Kreis Ostholstein.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12