Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 1000 Schaulustige und 22 Neujahrsschwimmer
Lokales Ostholstein 1000 Schaulustige und 22 Neujahrsschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 05.01.2016
Wolfgang Kulow (M.) war der prominenteste Schwimmer. Quelle: hfr

Ein neuer Veranstaltungshöhepunkt für Großenbrode: Das 1. Neujahrsschwimmen am Südstrand war ein Publikumsmagnet: 1000 Besucher an der Seebrücke feuerten die 22 Neujahrsschwimmer lautstark an.

Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und nahezu Windstille wagten die Hartgesottenen bei sieben Grad Wassertemperatur den Sprung oder Lauf in die Fluten. Ein Hit war kurz darauf auch das Video zur Veranstaltung, das bei Facebook in der Großenbrode-Gruppe zu sehen war. Neben den Teilnehmern aus ganz Deutschland reihte sich auch der Lensahner Extremsportler Wolfgang Kulow unter die Kaltbader.

Kulow ist in Großenbrode ein gern gesehener Gast, der immer wieder auch prominente Freunde wie Joey Kelly an den Sund lockt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Uli-Rath- Band aus Grömitz auf der Meerbühne und einem Katerfrühstück an der Promenade.

„Das Neujahrsschwimmen war ein gelungener Abschluss unseres ,Großenbroder Winterzaubers‘, das vollgepackt mit Veranstaltungen für Groß und Klein war“, resümierte Kurdirektor Ubbo Voss und dankte den ehrenamtlichen Helfern der DLRG Großenbrode für die Unterstützung während des Neujahrsschwimmens.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige