Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 1200 Euro für die Tafel
Lokales Ostholstein 1200 Euro für die Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 17.12.2015

Große Freude herrscht bei der Heiligenhafener Tafel. Denn der Pflegedienst „Die Biene“ sammelte für den sozialen Zweck und bekam die stolze Summe 1280 Euro zusammen.

Der Check wurde gestern feierlich an Pastorin Dr. Elisabeth Caesar, die Vorsitzende der Tafel, überreicht. „Unser Dank gilt natürlich ganz herzlich dem Team von der ,Biene‘. Wir sind als soziale Einrichtung auf solche Spenden angewiesen, damit wir die laufenden Kosten bestreiten können“, erklärte Caesar.

Pflegedienstleiterin Sabine Kripke hatte der Tafel sogar einen Besuch abgestattet. Und ihr fielen auch Punkte auf, die womöglich verbesserungswürdig sein könnten. Caesar lud sie ein, damit sie diese Vorschläge unterbreiten kann. „Dieses Engagement ist beispielhaft“, erläuterte Caesar.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Defizit des Tourismusbetriebes hat sich dennoch vergrößert — Grund sind personelle Veränderungen.

17.12.2015

Zu einem Bläserkonzert lädt die Kirchengemeinde Gleschendorf zum vierten Adventssonntag, 20. Dezember, in die Feldsteinkirche ein.

17.12.2015

Auch im Jahr 2015 wurden die schönsten Momente des diesjährigen Triple Ultra Triathlons auf mehr als 13000 Fotografien festgehalten.

17.12.2015
Anzeige