Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 25 Jahre Treue zu Timmendorf
Lokales Ostholstein 25 Jahre Treue zu Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 04.08.2016
Friedrich Flüh (v. l.) und Silke Szymoniak von der Tourismus-GmbH gratulieren Gundula Ramlow. Birgit Hering (r.) freut sich mit ihr. Quelle: rk

Gundula Ramlow aus Hannover verbringt seit 25 Jahren ihren Urlaub in Timmendorfer Strand – immer im selben Haus, im „Erholungswerk-Post-Postbank-Telekom“

an der Strandallee 36. Das liege ja nahe, meint die Jubilarin, da sie bei der Post in der Nachforschungsstelle Ausland beschäftigt war.

Das erste Mal kam Gundula Ramlow 1988. Sie verbringt stets 14 Tage in dem Ostseebad, liebt die klassischen Konzerte, „die leider nicht mehr so oft angeboten werden“, besucht Lichtbildervorträge oder unternimmt Spaziergänge in die Umgebung. In diesen Ferien war sie sieben Mal in der Ostsee baden. „Ich war mit dem Wetter sehr zufrieden,“ berichtet Gundula Ramlow. Nur dreimal hat sie woanders Urlaub gemacht: in Westerland auf Sylt, in Lindau am Bodensee sowie in Oberstorf zum Wandern.

rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schulleiter bedauert: Moderne Agrarwirtschaft findet nicht überall Akzeptanz.

04.08.2016

Regelmäßig werden beim Segler-Verein Eutin (OSVE) Yardstick-Regatten ausgetragen, bei der Boote unterschiedlicher Bauform in einer internen Regatta gegeneinander antreten.

04.08.2016

Zu einem Sommerkonzert lädt der Gemischte Chor Haffkrug am Dienstag, 16. August, in den Haffkruger Kursaal ein.

04.08.2016
Anzeige