Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 25 Jahre — und „Clemens“ war immer dabei
Lokales Ostholstein 25 Jahre — und „Clemens“ war immer dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 29.03.2016
Gruppenbild mit Papagei: „Clemens“ ist 25 Jahre im Betrieb zuhause, so lange, wie es das Pflanzencenter gibt. Zur Familie gehören Tochter Christina, die designierte Nachfolgerin, Chef Hans Hermann Buchwald, Chefin Heide Buchwald und Sohn Stefan (v. l.). Quelle: Peyronnet

Die Gartenbaufirma Buchwald in Malente-Krummsee erlebte 1991 unter ihrem noch jungen Chef Hans Hermann Buchwald einen Umbruch: Erstmals konnten Privatleute dort einkaufen. Der Produktionsbetrieb, der über Jahrzehnte seine Waren an Blumengeschäfte in Eutin und Malente verkaufte, wandelte sich zum Pflanzencenter. Dessen 25-jähriges Bestehen soll zwar nicht groß gefeiert werden, ein paar Aktionen gibt es für die Kunden am kommenden Wochenende aber doch. Außerdem haben sie heute ab 15 Uhr die Gelegenheit, kostenlos Boden aus dem eigenen Garten — etwa ein Liter aus verschiedenen Ecken — analysieren zu lassen. Die 25 Jahre Pflanzencenter erlebte übrigens nicht nur Familie Buchwald mit, sondern auch Papagei „Clemens“, der Star des Betriebes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Schlossplatz und in der Stolbergstraße in Eutin werden neue, besser begehbare Fußgängerquerungen hergestellt. Die Bauarbeiten dafür beginnen am kommenden Montag, 4.

29.03.2016

Gäste werden zum Großparkplatz geleitet.

29.03.2016

Die Gemeinde Scharbeutz weitet von April bis Oktober die bestehenden Lärmschutzregelungen aus.

29.03.2016
Anzeige