Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 30000 Besucher: Neuer Rekord beim Surf-Festival auf Fehmarn
Lokales Ostholstein 30000 Besucher: Neuer Rekord beim Surf-Festival auf Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.05.2016
Einen neuen Besucher-Rekord gab es beim Surf-Festival auf Fehmarn. Quelle: Felix König
Anzeige
Fehmarn

„Einen besseren Saisonauftakt hätte Fehmarn sich nicht wünschen können“, fasst Veranstaltungsleiterin Dr. Andrea Opielka die vier Festivaltage zusammen. Das Surf-Festival zählt europaweit zu den größten Mitmach-Events in der Szene.

Das aktuelle Equipment war in diesem Jahr bei den Besuchern gefragt wie nie zuvor. Surfer und SUP-Sportler mussten teilweise an den Ständen warten, bis das Test-Material wieder zurückgegeben wurde — 1300 „Tester“ wollten das neueste Equipment auf der Ostsee ausprobieren.

Top-Star auf dem Festival war der dreifache Wellen-Weltmeister Philip Köster (die LN berichteten).

Im kommenden Jahr feiern die Veranstalter dann 15 Jahre Surf- Festival und das 40-jährige Bestehen des Surf-Magazins.

lg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige