Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 40. Buschfest: Mit großer Lasershow zum Jubiläum
Lokales Ostholstein 40. Buschfest: Mit großer Lasershow zum Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 11.07.2016
Beim Buschfest in Luschendorf drängelt sich das Partyvolk auf der Festwiese. Zum Jubiläum wird es noch voller werden. Quelle: hfr

Auch in diesem Jahr findet in Luschendorf wieder das Buschfest statt. Die Feuerwehr Luschendorf veranstaltet dieses Fest schon zum 40. Mal und kann damit nun ein großes Jubiläum feiern. Die Veranstalter erwarten wieder zahlreiche Gäste von Nah und Fern zu der traditionellen Open-Air-Veranstaltung.

Infos auf einen Blick

Ort: Festplatz im Wiesengrund

Zeit: Sonnabend, 16. Juli, 20 Uhr

Eintritt: fünf Euro

Facebook: www.facebook.com/Buschfest

Website: www.feuerwehr-luschendorf.de

Ein 40. Jubiläum wollen die Luschendorfer Feuerwehrleute gebührend feiern. Deshalb haben sie sich etwas Besonderes für ihre Gäste überlegt: In diesem Jahr wird es zum ersten Mal in der Geschichte des Buschfestes eine große Jubiläums-Lasershow geben. Wehrführer Thomas Harnack: „Wir wollen uns bei unseren Gästen für die jahrelange Treue bedanken und glauben, alle Generationen mit einer modernen Musik- und Lasershow begeistern zu können.“ Damit das klappt, wurden eigens die Spezialisten von der Firma Bocatec engagiert. Die Experten haben unter anderem schon bei den Olympischen Spielen in Vancouver, bei Audi oder auch großen Festivals wie der Airbeat One ihr Können gezeigt. Die Lasershow wird um Mitternacht beginnen.

Natürlich bleiben auch einige Dinge beim Buschfest wie gewohnt. So werden die Besucher wie immer mit verschiedenen Snacks versorgt: Es werden unter anderem Pommes, Bratwurst, Braten oder Grillkäse zu günstigen Preisen verkauft. Auch eine große Auswahl an Getränken wird es geben, versprechen die Veranstalter. Dafür werden extra mehre Tresen, unter anderem ein 30 Meter langer, und zwei Bierwagen aufgebaut, sodass die Besucher keine weiten Wege auf sich nehmen müssen.

Fehlen darf beim 40. Buschfest nicht das große Lagerfeuer. Viele Strohballen rund um das Feuer und auf der Festwiese bieten die Möglichkeit zum Sitzen und gemütlichen Beisammensein.

Wer lieber feiern möchte, ist dagegen auf der Tanzfläche richtig aufgehoben. Die soll in diesem Jahr sogar vergrößert werden. Bis in die Morgenstunden spielen zwei DJs Musik für jeden Geschmack.

Technisch wurde für die Jubiläums-Party aufgerüstet: Moderne Lichttechnik, Laser und Konfetti sollen das Buschfest in seiner 40. Ausgabe zu einem unvergesslichen Event machen.

Das Buschfest findet ab 20 Uhr wie in jedem Jahr auf dem Festplatz im Wiesengrund statt. Die Anreise ist zu Fuß oder auch mit dem Auto möglich. Direkt am Festplatz stehen Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand - Konzert in 72 Metern Höhe

Björn Paulsen spielte am Wochenende in der Gondel des Skyliners in Timmendorfer Strand.

11.07.2016

Die Sportjugend des Kreissportverbandes (KSV) Ostholstein will auch in diesem Jahr junge Ehrenamtler aus der sogenannten zweiten Reihe für ihr ehrenamtliches Engagement ehren.

11.07.2016

Aus Anlass des Bürgermeisterwechsels kommt die Eutiner Stadtvertretung am Mittwoch, 20. Juli, um 18 Uhr zu einer Sondersitzung in der Reithalle (Schlossterrassen), Schlossplatz 3 in Eutin, zusammen.

11.07.2016
Anzeige