Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 5,3 Sekunden zum Erfolg
Lokales Ostholstein 5,3 Sekunden zum Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 30.05.2016

Das Stadtfinale der Superdribbler-Meisterschaft Oldenburg im Sky-Supermarkt war ein voller Erfolg. Mit rund 110 Teilnehmern und Besuchern ging das große Finale über die Bühne.

Albatrit Koliqi vom Oldenburger SV stellte beim großen Stadtfinale in Oldenburg mit 5,348 Sekunden den Tagesrekord auf. Kein anderer Kicker war im Dribbling-Parcours der Sportstation in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker. Die Stadtmeisterschaften sind die Vorqualifikationsturniere zum großen Regionalfinale im Rahmen der Kieler Woche (25. & 26. Juni). Die Top 5 aus jeder Altersklasse reisen zum Regionalfinale, wo es eine Reise für 2 Personen zum Fußball EM-Finale in Paris zu gewinnen gibt. Vom Regionalfinale geht es dann für die drei Schnellsten weiter zum großen Bundesfinale im Europa- Park Rust.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 10. und 11. Juni geht es dann im Waldort hoch her.

30.05.2016

Alle Entwürfe im Ausschuss durchgefallen – Zweite Chance für das Planungsbüro? – Zeit drängt: Im Herbst soll erster Spatenstich für Promenaden-Neubau sein.

30.05.2016

Beschendorf: Gasbrenner verursachte Brand am Haus.

30.05.2016
Anzeige