Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 5000 Euro für Kinder und Tiere
Lokales Ostholstein 5000 Euro für Kinder und Tiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 09.10.2017

Mit dieser Summe habe sie nicht gerechnet, gibt Monique Xiao zu. Gemeinsam mit den weiteren Auszubildenden des Ferienparks Weissenhäuser Strand hat die junge Frau ein Sommerfest für den guten Zweck organisiert (die LN berichteten). 4200 Euro an Spenden sind dadurch zusammengekommen; weitere 800 Euro hat der Ferienpark beigesteuert. 2000 Euro wurden jetzt an das Tierheim Lübbersdorf übergeben; die weiteren 3000 Euro kommen der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder zugute.

Xiao (Foto r.) und ihre Mitstreiter freuen sich über das tolle Ergebnis und haben bereits signalisiert, dass sie die Aktion auch noch einmal wiederholen würden. Die Spendenempfänger sind dankbar:

„Das Geld können wir gut gebrauchen“, so Jolina Schessnick vom Tierheim. FOTO: JEN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige