Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 69-Jährige mit 1,5 Promille im Auto unterwegs
Lokales Ostholstein 69-Jährige mit 1,5 Promille im Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 14.03.2016

Mit starken Schlangenlinien und permanent links blinkend soll eine 69-jährige Frau die Autobahn 1 in Richtung Hamburg gefahren sein — mit einer Menge Alkohol im Blut.

Wie Polizeisprecher Dierk Dürbrook mitteilte, sei die Fahrweise einem Verkehrsteilnehmer merkwürdig vorgekommen, so dass er am Sonntagvormittag die Polizei verständigte. Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres aus Scharbeutz hätten dann den Opel Meriva, der die Autobahn auf die Bundesstraße 76 in Richtung Eutin verlassen hatte, schließlich gestoppt. „Bei der Kontrolle der 69-jährigen Fahrerin stellte sich heraus, dass diese offenbar reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte“, so Dürbrook. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,52 Promille.“ Der Führerschein der Ostholsteinerin sei sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Dänschendorf auf Fehmarn gibt es daher künftig einen „Alten Mühlenweg“.

14.03.2016

Die AG 60 Plus der SPD Neustadt nimmt sich des aktuellen Themas „Flucht und Asyl, Ängste Vorurteile und Rassismus“ an.

14.03.2016

Der FC Dänschendorf bietet Breitensport im Westen Fehmarns.

14.03.2016
Anzeige